Benjamin von Nehrenmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''Benjamin Nehrenmann''' (* 17.04.1976) ist ein dreibürgischer Jurist, Rechtsanwalt und Politiker der [[National-Liberale Partei|NLP]]. Vom 15.12.2015 bis zum 13.02.2018 war er Reichsminister der Justiz des [[Kaiserreich Dreibürgen|Kaiserreiches Dreibürgen]].
+
'''Benjamin Nehrenmann''' (* 17.04.1976) ist ein dreibürgischer Jurist, Rechtsanwalt und Politiker der [[National-Liberale Partei|NLP]]. Seit dem 12.06.2018 ist er Reichsminister der Justiz des [[Kaiserreich Dreibürgen|Kaiserreiches Dreibürgen]], nachdem er dieses Amt bereits vom 15.12.2015 bis zum 13.02.2018 innehatte. Vom 12.06.2018 bis zum 30.11.2018 war er zudem [[Reichskanzler (Dreibürgen)|Reichskanzler]]
  
 
=Leben=
 
=Leben=
 +
Nehrenmann stammt aus [[Hohenburg-Lohe]]. Dort studierte er – der Familientradition folgend – bis 2002 Rechtswissenschaften und promovierte schließlich mit staatsrechtlicher Thematik. Wehrdienst leistete er aus gesundheitlichen Gründen nie und es wird ihm nachgesagt, mit militärischer Organisationsstruktur insgesamt zu hadern. Bis zu seiner Berufung zum Hofkanzler im Kaiserlichen Hofamt am 12.04.2015 war er in einer Reichstaler Großkanzlei tätig.
 +
 
=Politik=
 
=Politik=
Nehrenmann  trat im März 2015 in die National-Liberale Partei ein und wird dort tendenziell dem liberalen Flügel zugerechnet. Seit dem 15.12.2015 ist er als Reichsminister der Justiz in verschiedenen Kabinetten  
+
Nehrenmann  trat im März 2015 in die National-Liberale Partei ein und wird dort tendenziell dem liberalen Flügel zugerechnet. Seit dem 15.12.2015 ist er als Reichsminister der Justiz in verschiedenen Kabinetten durchgängig vertreten, nachdem er dieses Amt erstmals vom 09.06.2015 bis zum 20.09.2015 ausgeübt hatte. Dabei war er auch Mitglied der Exilregierung während des Gotha-Putsches.
durchgängig vertreten, nachdem er dieses Amt erstmals vom 09.06.2015 bis zum 20.09.2015 ausgeübt hatte. Dabei war er auch Mitglied der Exilregierung während des Gotha-Putsches.
 

Version vom 18. März 2019, 18:30 Uhr

Benjamin Nehrenmann (* 17.04.1976) ist ein dreibürgischer Jurist, Rechtsanwalt und Politiker der NLP. Seit dem 12.06.2018 ist er Reichsminister der Justiz des Kaiserreiches Dreibürgen, nachdem er dieses Amt bereits vom 15.12.2015 bis zum 13.02.2018 innehatte. Vom 12.06.2018 bis zum 30.11.2018 war er zudem Reichskanzler

Leben

Nehrenmann stammt aus Hohenburg-Lohe. Dort studierte er – der Familientradition folgend – bis 2002 Rechtswissenschaften und promovierte schließlich mit staatsrechtlicher Thematik. Wehrdienst leistete er aus gesundheitlichen Gründen nie und es wird ihm nachgesagt, mit militärischer Organisationsstruktur insgesamt zu hadern. Bis zu seiner Berufung zum Hofkanzler im Kaiserlichen Hofamt am 12.04.2015 war er in einer Reichstaler Großkanzlei tätig.

Politik

Nehrenmann trat im März 2015 in die National-Liberale Partei ein und wird dort tendenziell dem liberalen Flügel zugerechnet. Seit dem 15.12.2015 ist er als Reichsminister der Justiz in verschiedenen Kabinetten durchgängig vertreten, nachdem er dieses Amt erstmals vom 09.06.2015 bis zum 20.09.2015 ausgeübt hatte. Dabei war er auch Mitglied der Exilregierung während des Gotha-Putsches.