Benutzer:Flavian Bolled

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für "meine" Biographie siehe: Flavian Bolled

Zu Albenien[Bearbeiten]

Vor zwei Jahren, als ich in der siebten Klasse war, hatten wir eine Schüler, der kein schlechter Kumpel war, aber sich in der Schule immer meldete und "kompliziert" sprach. Da gründeten wir ihm zu Ehren Albenien. Dass es Micronationen im Internet gab, wusste damals keiner von uns.

In Albenien sprach man albenisch, eine relativ komplizierte Sprache und Albenier besassen ein spezielles Gen, was sie zu Albeniern machte. Albenien war als Zuflucht für die Albenier in der Welt. Sozusagen ein Israel, mit doch erheblichen Abweichungen in Kultur etc. Wir überlegten uns das Politische System etc. Im Sommer/Herbst 2005 stellte ich das Ganze dann ins Internet und das wirkliche simulieren ging los. Bis heute musste ich Albenien stark den "allgemeinen Begebenheiten" anpassen, da mein allererstes Manuskript ziemlich extrem war und auch viele Widersprüche beinhaltete.

Albenien ist vorallem ein Wortspiel-, Satire- und Kalauer-/Schlechte-Witze-Staat. Der Staatsnamen kommt von Albanien und da der oben genannte Schüler Benjamin hiess, wurde daraus Albenien. Darum ist auch der Nationalheilige der Heilige Benjamin. Die Städtenamen sind meistens Sprachfloskeln (Ähm, Jaah, Aalso, Wasgadd mit dem Fluss Abb, Wene Digg). Auch die Gebiete sind Wortspiele: Die Fielleichten (Gebirge), Simuland (Mittlere Ebene), die Geseen (3 Seen im Südwesten des Landes)

So gesehen hat Albenien kein wirkliches reales Vorbild. Ansatzweise sind wir an die Schweiz angelehnt. Ausserdem hat es noch kleine aber feine Insider-Anspielungen auf die Schule, auf die ich gehe.

Für mich Wichtige Artikel[Bearbeiten]

Das sind natürlich Artikel rund um Albenien. Bis jetzt habe ich hauptsächlich folgende Artikel geschrieben:

Flavian Bolled
Albenien
Parlament (Albenien)
Regandenrat
Vorsitzender Minister
Der Tagesmelder
SLP

In Planung sind diese Themen:

Benier
LA, APAV, SPAL
Reichlin/Fürstentum Reichlinerisches Reich
Albenische Föderation
Fielleichten
Ähm (und die anderen Städte)
Pascal von Stätten und den Putschversuch von 1997