Diskussion:Andro

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich schlage dir vor, dass du dir erstmal überlegst, was du in den Artikel reinschreibst, ehe du 10mal immer nur ein paar Wörter dazu oder wegbastelst. -- Rhuokar 09:33, 10. Nov. 2009 (CET)

Manchmal finde ich eben auch nach dem Editieren noch Fehler. Ich markier ja schon extra "Nur Kleinigkeiten geändert". Oder ist das so schlimm, das dann unter "Letze Änderungen" 5x Andro steht?--Schoppy 19:05, 10. Nov. 2009 (CET)

Es wirkt als ob du dir garnicht richtig durchliest was du schreibst und einfach nur ein Wort ausbesserst, dann speicherst, dann den nächsten Absatz durchliest, dann nochmal was findest und speicherst usw. Das wirkt als hättest du keine Ahnung von der Materie oder könntest nicht rational arbeiten, wodurch auch deine Artikel dieses Vorurteil empfinden lassen könnten. Das nimmt dir wiederum den Respekt und das ist wenig zielführend. -- Rhuokar 23:05, 10. Nov. 2009 (CET)

Also ich will etwas bearbeiten und entdecke dann vllt. einen älteren Fehler. Bzw. ich korrigiere/editiere immer die jeweiligen Ebenen und Unterebenen selbst. Also nicht den gesamten Text. Ich wüsste aber nicht, dass hier wissenschaftliches Arbeiten verlangt wird. Andere editieren auch zig mal Themen.--Schoppy 15:00, 11. Nov. 2009 (CET)

Kann jemand helfen, den Formatierungsfehler bei "Die Bürger" und der "Kulturkarte" zu beheben? Dort steht zweimal nebeneinander "bearbeiten".--Schoppy 15:36, 7. Okt. 2010 (CEST)

  • Je ein "Bearbeiten" ist für Allgemeines, Die Bürger, Zur Politik sowie Anreden. Die Links werden durch den Infokasten rechts nach unten verschoben. Bei mir sind da 4x Bearbeiten nebeneinander. --Hendrik Wegland 22:03, 7. Okt. 2010 (CEST)

Andro hat kein Staatsoberhaupt, es ist d.h. falsch den Ministerpräsidenten als solches zub bezeichnen.--Schoppy 11:48, 2. Nov. 2010 (CET)

  • Staatsoberhaupt wird definiert als "Spitze der staatlichen Ämterhierarchie", unabhängig davon, ob das so in der Verfassung steht oder nicht - jeder Staat hat also ein Staatsoberhaupt. Wenn das in Andro nicht der Ministerpräsident ist, dann muss es jemand anders sein - wer auch immer die weitreichendsten Kompetenzen im Staate hat. Ich bin vom Staatssystem-Organigramm ausgegangen, demnach war das der Ministerpräsident. Aber irgendein Staatsoberhaupt gibt es auf jeden Fall per definitionem (selbst in einer durchgehenden Basisdemokratie ohne irgendwelche Ämter gibt es ein Staatsoberhaupt, in dem Fall das Volk). --Veuxin 13:39, 2. Nov. 2010 (CET)

Offiziell verzichtet Andro auf ein Staatsoberhaupt, aber de facto nimmt der MP das war. Dennoch wäre es gut, einfach darauf zu verzichten.--Schoppy 16:39, 3. Nov. 2010 (CET)

  • Wäre es vielleicht eine Lösung, wenn man unter den Namen des aktuellen Regierungschefs in kleiner Schriftformatierung "(de facto auch Staatsoberhaupt)" setzt? Das würde gut Aufschluss über die Situation geben und keinen fragenden Leser zurücklassen, der nach einem Staatsoberhaupt sucht. --Veuxin 23:09, 3. Nov. 2010 (CET)

Wer danach sucht wird keines finden. Andro hat expliziet keins. Die offizielle Bezeichnung lautet in der Tat: de jure kein Staatsoberhaupt. Ob nun der Dumapräsident oder der Ministerpräsident dieser Repräsentationsfunktion nachkommen ist eine andere Sache, aber jeder Politiker repräsentiert ja. --Schoppy 09:58, 4. Nov. 2010 (CET)

  • Es lässt sich eigentlich mit einer einfachen Frage klären: Wer unterzeichnet in Andro Verträge, damit diese gültig werden? Wer auch immer das tut, ist de facto Staatsoberhaupt. --Veuxin 11:23, 4. Nov. 2010 (CET)

Der Ministerpräsident nach dem Beschluss der Duma.--Schoppy 22:44, 4. Nov. 2010 (CET)

  • Okay. Kann ich das dann so in den Artikel setzen? --Veuxin 01:11, 5. Nov. 2010 (CET)
    • Ich nehme das Schweigen mal als Bestätigung - habe es so angepasst, wie es auch unter Ministerpräsident (Andro) zu finden ist. —Veuxin , 22:41, 16. Nov. 2010 (CET)

Wie bekomm ich Andro in die Navigationsleiste für renzianische Staaten? --Schoppy 23:08, 26. Jan. 2011 (CET)