Diskussion:Randficht City Circuit

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Eigentlich sollten hier 2 Bilder erscheinen. Eins wird aus unbekannten Gründen nur in der Vorschau angezeigt. H. Wegland

Hat sich erledigt, jetzt funzt es. H.Wegland

Diskussion NPOV[Bearbeiten]

Es wäre hilfreich zu wissen, was genau hier NPOV sein soll.. --Hendrik Wegland 22:23, 26. Sep 2006 (CEST)

  • Bitte mal in die Kategorie oben gucken, das stehts erklärt: NPOV="neutral point of view", soll heißen, der Artikel ist nicht in neutraler Sprachform verfasst worden. --Pharaoh 00:12, 27. Sep 2006 (CEST)
  • Gestern habe ich zunächst begonnen die einzelnen Artikel in diese Kategorie einzufügen, danach wollte ich (teilweise) schreiben was mir aufgefallen ist. Ich kann das hier gerne machen. Es heißt:
Das erste Rennen war das "Politiker fahren GoKart" Event, welches großen Zuspruch fand. Die Strecke besitzt die Schwierigkeit mittel, was an den abfallenden Kurven und schwierigen Schikanen liegt. Entsprechend hoch sind daher die Anforderungen an die Sicherheit. Damit sich die Fahrer nicht verletzen, werden Reifenstapel und Kiesbetten installiert.

Es wird behauptet, dass das Rennen großen Zuspruch fand. Zunächst gehört das eigentlich nicht in diesen Artikel, sondern in den Artikel zu "Politiker fahren GoKart", aber das finde ich nicht so schlimm. Ich frage mich nur was großer Zuspruch sein soll?! In Beziehung zu was war der Zuspruch groß? Könnte man das eventuell über Zahlen belegen? Also wie viele geladene Gäste kamen und wie viele freiwillige Fahrer? Dann kann jede Person selber entscheiden ob sie den Zuspruch groß findet oder eben nicht. Die Schwierigkeit wird auf mittel geschätzt. Von wem wurde das so eingestuft? Gibt es hier intermikronationale Skalen oder ist das eine nationale Skaler oder gar eine Einstufung durch den Besitzer selber? Schwierige Schikanen und hohe Sicherheitsanforderungen wirken hier auch eher subjektiv. Btw: Wenn die Strecke mittel ist, wie können die Schikanen gleichzeitig (sehr) schwierig sein? Das sind aber alles eher Kleinigkeiten. Am deutlichsten fällt die Unsachlichkeit bei der Beschreibung der Streckencharakteristik auf. "Nachdem die Ampel auf Grün umschaltet (...)" usw. Ich würde mir hier eine deutlich sachlichere Beschreibung der Streckenführung wünschen.

Dann noch eine Frage als Laie. Was bedeuten die Überholdaten? Sind das die Kurven? Eventuell könnte man das auch noch in Schriftform integrieren? Damit würde der Artikel auch länger und eventuell (noch) interessanter werden? Gibt es sonst noch nennenswerte Dinge? Gibt es noch die Bilder, die werden nämlich (leider) nicht mehr angezeigt?! Würde mich freuen wenn der Artikel allgemein noch etwas aufgewertet werden würde - mit Beachtung des NPOV! --Chris Bardeij 08:59, 27. Sep 2006 (CEST)

Mkay, wird bei Gelegenheit mal überarbeitet --Hendrik Wegland 23:45, 1. Okt 2006 (CEST)