Donald MacFellowton

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Donald MacFellowton
dmf.png
Bekannt als The Earl o Wemblingham
Geboren
 in Glenverdeen (Glenverness)
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
Tätigkeit Zigarrenfabrikant
Wohnort Lorredeen (Glenverness)

First Meinister o Glenverness
14. August 2013 — 12. Dezember 2014

Vorgänger Heather MacErgyll
Nachfolger Lloyd Tiddley

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Donald MacFellowton, Earl o Wemblingam, Baron o Lorredeen, CFV ist ein vernischer Politiker und Unternehmer.


Geboren als Sohn eines Zigarrenhändlers, übernahm MacFellowton das väterliche Unternehmen und baute vor allem die Produktion eigener Zigarren aus, während die Familie sich bis dato vornehmlich auf den Vertrieb verschiedenster Marken im Einzelhandel konzentrierte. Unter seiner Leitung etablierte sich die MacFellowton Co. schließlich als einer der führenden Zigarrenanbieter in Glenverness und erhielt ein Ryal Warrant von Hermione III.

Allerdings ist der stolze Vernsman vor allem als Politiker des Progressive Club bekannt, für den er zunächst einige Jahre in der Forgaitherin o Glens saß, bevor er 2014 mit dem Titel des Earl o Wemblingham in die Peerage erhoben wurde und somit ins Hoose o Peers wechselte. Als Kronrat ist Lord Wemblingham für die Ressorts "Inner Affairs" und "Furrie and Fendie "Affairs" zuständig gewesen und diente Ende 2013 als First Meinister seinem Land als Regierungschef.