Duma

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sitz Koskow
Form Einkammernparlament
Vorsitzender Dumapräsident Andrej Louwowitsch Kronskij
Stellvertreter Vizedumapräsident Nikita Petrowitsch Markow
Maximale Sitze 302
Aktuelle: 169
Absolute Mehrheit 119
Wahlperiode IV.
Fraktionen DPA
Pairs Mostowskaja Michail Sotwoj Kaikolew, Korgowska Anastasia Godunowa
Forum Duma

Die Duma in Koskow ist das Einkammernparlament Andros.

0322020the20russian20whao3.jpg

Sie wurde 1870 auf Veranlassung des Zaren erbaut um eine Art Pseudoparlamentarismus einzuführen. Aber die einzigen Abgeorndeten waren Adlige die vom Zaren eingesetzt wurden. Erst im Januar 2007 mit der Revolution wurde die Duma für alle Wählbar und ein Zweikammernparlament aus Unionssowjet und Oberstem Sowjet. Nach dem Sozialismus und der Wiedereinführung der Monarchie blieb die Duma ein Zweikammernparlament aus Ober- und Unterhaus. Da das Oberhaus aber meist inaktiv war, wurde es im Zuge der Reformen aufgelöst. Somit hatten die Bürger mehr und mehr ihre Souveränität gewonnen. In der heutigen Republik ist es ein Einkammernparlament, in der die Provinzen durch sogenannte Pairs vertreten werden.

Stimmen der Provinzen:

  • Mostowskaja - 51 Stimmen
  • Korgowska - 35 Stimmen
  • Wiltuwija - 30 Stimmen
  • Ribir - 23 Stimmen
  • Almachistan - 11 Stimmen