Elliott Schaumkopf

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Elliott Schaumkopf (*7. April 1955 in Vineta) ist ein Politiker, Unternehmer und Fußballtrainer aus Hansastan. Schaumkopf engagierte sich insbesondere für seine Heimastadt, in der der Bürgermeister war. 2006 zog er sich ins Privatleben zurück.

Politisches[Bearbeiten]

Elliott Schaumkopf agierte vor allem regionalpolitisch. Er setzte sich stark für die Präsentation und den Aufbau von Vineta ein und förderte auch als BRV den Bezirk Sudgardha Pradesh. Er galt als sehr offen und liberal, was ihm viele Sympathien einbrachte. Er war über mehrere Amtsperioden als Vorsitzender des Rates für innere Angelegenheiten aktiv.

Sportliches[Bearbeiten]

Elliott Schaumkopf übernahm das Traineramt für Vineta Brannström und Gaind Vineta 04. Obwohl die Vereine keine große Erfolge verbuchen konnten, etablierten sie sich im Fußballgeschäft. Mit dem Rückzug Schaumkopfs ins Privatleben, zogen sich auch die Fußballmannschaften ins nationale Spielgeschehen zurück.