Energie Asgard

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(((((((88xyxxyx.jpg
Spielstätte Estaad Ambiir (Ampère-Stadion)
Vereinsfarben Gelb-Rot
Vorsitzender Pete Parker
Mitgliederzahl 68.172  
 Stand: 01.05.2010
Gründungsdatum ca. 2001
Auflösung -
Website http://energieasgard.de.tl/

Der FC Energie Asgard ist ein Profi-Fußballverein aus Asgard, Hansastan. Nach einer erfolgreichen Saison im Jahre 2005 wurde der Verein im Jahre 2008 von Pete Parker wiederbelebt und nahm seitdem wieder an den Wettbewerben des HMFB teil. Seit November 2009 spielt Energie Asgard in der Yokary liga.

Geschichte[Bearbeiten]

Energie Asgard wurde nach seiner Abwesenheit vom höchstklassigen Profifußball zuerst von Farid Hadeq wiederbelebt. Am 3. Oktober 2005 wurde der Traditionsverein professionell und holte in der 2. HMFB-Saison die Vize-Meisterschaft. Im Hansastanischen Fußballmeisterschaftsturnier 2005 schied der FCE im Halbfinale aus. Im Jahr 2008 knüpfte Energie Asgard unter Trainer Pete Parker an den Erfolg an: direkt in der ersten Saison wurde man Vierter und qualifizierte sich für den VMF-Pokal. Anschließend konnte man durch den Sieg im HMFB-Pokal beweisen, welche Stärke man besaß und setzte die in der anschließenden Saison mit dem zweiten Platz weiter um.

Abteilungen[Bearbeiten]

Energie Asgard ist hauptsächlich im Bereich Fußball aktiv.

Erfolge[Bearbeiten]

  • Vizemeister der 2. HMFB-Saison 2005
  • Sieger des 7. HMFB Pokal (2008/2009)
  • Vizemeister der 8. HMFB-Saison 2009/I

Die Transfere[Bearbeiten]

Parker steckte sehr viel Geld ins Team und ihm gelangen gute Transfers die dem Team wirklich weitergeholfen haben. Summen im Siebenstelligen-Bereich gehören zur Tages Ordnung.

Teuerster Einkauf (Stand: 18.08.2009): Mirko Mohr (Bergen|Nationalspieler) 60 Mio BM von den Leonshöher Lions (Bergen)

Teuerster Verkauf (Stand: 18.08.2009): Cristiano Benado (Nordanien|Nationalspieler) 150 Mio HD zur Eintracht Steinheim (DU)

Weblinks[Bearbeiten]

Der aktuelle Kader