Freie Allianz

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
freie-allianz_logo.gif

Freie Allianz für Cordanien
Generalsekretär Ralf Phillister
seit dem 19.12.07
Mitgliedsparteien
Gründungsdatum November 2007
Gründungsort und Sitz Corda, Cordanien

Die Freie Allianz für Cordanien, kurz Freie Allianz, war ein bürgerliches Parteienbündnis in der Demokratischen Republik Cordanien.

Die Allianz entstand im November 2007 nach der Gründung der Freie Partei Cordaniens. Die bis dahin das rechte Parteienspektrum dominierende Republikanische Freiheitspartei und die FPC gerieten zwangsläufig in eine Konkurrenzsituation und einigten sich schnell darauf, einer kontraproduktiven Konkurrenz durch eine gemeinsame Plattform vorzubeugen, die einer festen Zusammenarbeit der bürgerlichen Parteien dienen sollte.

Im Januar 2008 trat die Christliche Mitte Cordaniens der Allianz bei.

Erfolge[Bearbeiten]

Am 11.12.2007 wurde der Republikaner Barry Mayfield als Kandidat der Allianz zum Staatspräsidenten gewählt.

Führung[Bearbeiten]

Die Freie Allianz wurde durch ein Generalkommitee geführt, das einen Generalsekretär wählte.

Generalkommitee (Stand Dezember 2007):