Geierland Inseln

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Geierland Inseln bestehen aus 2 großen und einer kleinen Insel. Die größere Insel heißt auf nihones.: Otokojima (männliche Insel), die kleinere Onnajima (weibliche Insel). Sie liegen vor der Süd-Ostküste Sudgardha Pradeshs und sind völlig unbewohnt, da sie zu 90% aus Fels bestehen. Allerdings gibt es dort eine der größten Vogelkolonien Hansastans, was dazu führt, dass jährlich etwa 100 Touristen die Inseln mit kleinen Booten besuchen,da jedoch um die Vögel nicht zu stören die jährliche Besucherzahl auch auf dieses Minimum begrenzt worden ist,sind lange Voranmeldungen nötig.

Erst kürzlich (siehe Pressemeldung) wurde auf den Geierland Inseln eine neue Population des Blaufuß-Tölpels entdeckt, der bisher nur auf den Palagapos Inseln vorkam.


Mehr Infos finden sie auf der Homepage der Geierland Inseln