Geschichte Ozeaniens

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Geschichte von Ozeanien. Durch die Herrschaft der INGSOC Partei und durch die Existenz des Ministeriums für Wahrheit, kann heutzutage kein neutraler Blick auf die Geschichte Ozeaniens geworfen werden. Jegliche schriftlichen Aufzeichnungen wurden entweder vernichtet oder verfälscht, so dass unabhängige Quellen wenige Funde und Berichte sind, die meist nur noch außerhalb Ozeaniens existieren.


Ozeaniens offizielle Version[Bearbeiten]

Zeit vor der Revolution
Vor der Revolution durch [INGSOC] und dem Großen Bruder, war Ozeanien ein Land voller Armut und Schmutz. Der Großteil der Bevölkerung lebte in Sklavschaft und wurden ausgebeutet durch die Kapitalisten, ihre Herren. Die Kapitalisten beherrschten das Land und bestimmten über ihre Sklaven und Dienstboten. Jahrhunderte lang wurden die Bürger auf diese Weise misshandelt. Doch eines Tages bildete sich Widerstand hervor, die Partei des Inglischen Sozialismuses, kurz INGSOC, mit dem Großen Bruder an der Spitze war geboren. Die glorreiche Revolution zerschmetterte die Kapitalisten und gab dem Volk die Freiheit und den Wohlstand. Sie befreite die Proles aus ihrere Knechtschaft und schaffte den Besitz der reichen Kapitalisten ab.



Zeit nach der Revolution
Ozeanien erlebt seit dem eine Blütezeit. Die Gesundheit und Bildung der Bevölkerung und der Nährwert der Ernäherung steigert sich jährlich und Produkte für die Bürger werden im Überfluss produziert. Davon erfuhren die mordenten Horden von Eurasien. Gierig nach Blut und Tod in ihrer natürlichen Wildheit, griffen sie das friedliche Ozeanien an und wollten die Bewohner ausrotten und das Land vergewaltigen. In eben diesem Moment, verriet Immanuel Goldstein, einer der führenden Köpfe der Partei den Großen Bruder und die Ideale der Partei und verbündete sich mit den Mördern von Eurasien. Doch der Große Bruder schlägt, dank seiner Intelligenz und seiner Weitsicht die dunklen Armeen Eurasiens immer wieder zurück.

Meinung unabhängiger Geschichtsforscher[Bearbeiten]

Zeit vor der Revolution
Über die Vorgeschichte Ozeaniens kann heutzutage wenig bis gar nichts in Erfahrung gebracht werden. Ozeanien dürfte einst aus einem Land bestanden haben, dass Ingland hieß und wurde monarchistisch regiert. Dieses Land machte vor etwa 100 Jahren gewaltige Fortschritte in der Industrialisierung was eine enorme Arbeitserleichterung mit sicht brachte und die Massenproduktion von Produkten ermöglichte. Dadurch reduzierte sich die benötigte Arbeiterschaft einer Fabrik uauf einen Bruchteil. Folge waren hohe Arbeitslosigkeit und das sinken der Löhne durch Überangebot. Ein länger dauernter Konflikt mit Ländern die das heutige Eurasien ausmachen, führte zu einer großen Unzufriedenheit in der Bevölkerung. Die Regierung wurde gestürzt, doch dann brach das Chaos erst richtig aus. Mehrere Parteien und Organisationen versuchten die Regierung zu stellen. Ein Bürgerkrieg war die Folge. Letztendlich konnte sich die INGSOC durchsetzen und blieb als einzige Partei in Ozeanien bestehen.



Zeit nach der Revolution
Inzwischen hatte sich ein ähnliches System gebildet. das heutige Eurasien. Beide Staaten führen seit ihrem bestehen Krieg gegeneinander, mit maximalen Produktionsaufwand. Dies ging etwa 50 Jahre so weiter. Immer länger zögerte sich der Krieg hinaus, und keine Fraktion schien diesen zu gewinnen. Doch vor etwa 5 Jahren tat sich etwas unerklärliches in Eurasien. Der Staat bekam eine neue Regierung, die anders war als die Vorherige. Sie sagte dem Großen Bruder und der Partei INGSOC den Kampf an. Vermutet wird ein System, dass ganz gezielt Ozeanien mit seiner Partei und seinem System vernichten sich zur Aufgabe gemacht hat.