Han Solo

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.


[[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „oktober“. Jahrhundert|∗ Oktober 2005 (VL)-1-]] [[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „oktober“|∗1]]

Han Solo
han-solo.gif
Bekannt als
Geboren Januar Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „oktober“
 in Araja, Moncao
 (Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „oktober“ Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „oktober“ Jahren
Tätigkeit Politker und Fußballtrainer
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Han Solo ( geb. am 1. Oktober 2005 in Araja, Moncao) ist ein moncaotischer Politiker und Fußballtrainer der Egoste Diamonds.

Leben[Bearbeiten]

Han Solo trat erstmals am 01.10.2005 in Moncao in Erscheinung. Kurze Zeit später trat er in die damals neugegründete Royalistisch-Aristokratische Liga (RoyAL) ein und wurde kurz darauf deren Abgeordneter im moncaotischen Parlament, was er seitdem ständig ist. In eben jener ersten Legislaturperiode war er ebenfalls für kurze Zeit stellvertretender Parlamentspräsident, sowie Minister für Wirtschaft und Finanzen. Am 05.06.2006 wurde er Trainer der Egoste Diamonds, welche er im Februar 2007 zur Vizehallenmeisterschaft des Hansastanisch-Moncaotischen Fußballbund (HMFB) führte. Seit dem 18.05.2006 ist er Parteivorsitzender der Royalistisch-Aristokratische Liga (RoyAL) und führte seine Partei im Februar 2007 wieder zu einem Wahlsieg. Seit dem 05.03.2007 ist er Premierminister Moncaos und Minister für Kultur, Umwelt, Bildung und Soziales.

Politik[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Königreich Moncao

Royalistisch-Aristokratische Liga