Hasan Basri

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Hasan Basri
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Arzt,
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Mohammed Sammad (geb. 1. Januar 1955 in Mazar i Serif, Farnestan; ist der Außen und Kultursminister der Vereinigte Islamische Republik, sowie der Präsident der Republik of Farnestan. Er ist studierter Arzt und ist Mitglied der Föderalen Sozialistischen Partei.

Leben[Bearbeiten]

Dr Hasan Basri wurde 1955 in Fazar i Sherif geboren. Er war der Sohn eines Warlord im Bürgerkrieg. Nach der Ermordung seines Vaters Hassan Basri, floh der kleine Hasan mit seiner familie 1967 nach Arcor, wo die Familie ein neues leben begann. Hasan ging in Arcor zur Schule und nahm zwischen 1973 und 1981 ein Medizinstudium auf. 1983 eröffente er seine erste Arztpraxis in Arcor.

Während seines Studiums traf er auf einige Exil Farnestani und begann sich für die Geschichte und das Schicksal seiner Heimat zu interssieren. 1989 Gründete er mit einer Reihe von Exil Farnstani einen Interessenverein,den FLM (Farnestani Liberation Movement) der die arcorische Gesellschaft über das Schicksal Farnestans und über das Wüten der raginun dinun informiert.

Auf einer Reise in Turanien traf er auf Mohammed Sammad und beide erkannten ihr Leidenschaft für den Kampf gegen die raginun. Er wurde zu einem der Unterstützer der SAZF und zusammen mit FLM versuchten sie für die SAZF zahlreiche Finanzierungquellen auffindig zu machen. 2006 entschloss sich Dr Hasan Basri in die VIR zu ziehen und Farnestan zu dienen. er wurde im März Bürgermeister der Hauptstadt Natul, sowie Kulturminister der VIR. Im Juli 2006 wurde er Ausenminsiter der VIR und gewann am 25. 7. 2006 die Wahlen für die Präsidentschaft in Farnestan. September 2006 wurde Hasan Basri in den gemeinsamen Föderationsrat gewählt und wieder in seinem Amt als Außenminister bestätigt.

Dr Basri ist verheiratet mit Layla Basri und eine Tochter, Hacar Basri die Arcor Geschichte und Philosophie studiert.

Politik[Bearbeiten]

Hasan Basri ist Bürgermeister von Natul, der Hauptstadt der Republic of Farnestan. Er ist Ausen und Kultursminister der Vereinigte Islamische Republik. Ebenso ist er der Präsindet der Republic of Farnestan. Hasan Basir vertritt die Vereinigte Islamische Republik als Botschafter in der VKL, sowie als Beobachter bei der UVNO