Helssador

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Fürstentum Helssador

[Bearbeiten]

Allgemeine Informationen

Bevölkerung 16.750.000
Fläche 155.200 km²
Fürst Heinrich von Hohenklinge
Hauptstadt Perdany


Wirtschaft

Helssador ist das westlichste Fürstentum Imperias. Es ist geprägt von ausgedehnten Feldern und Wäldern. Der Großteil der Bevölkerung verdient ihren Lebensunterhalt in der Land- und Forstwirtschaft. Ein Großteil der Versorgung mit Grundnahrungsmitteln, aber auch die Versorgung mit Holz wird daher über Helssador abgewickelt. Diese Einnahmequelle macht aus Helssador ein wohlhabendes Fürstentum, das bisher noch nie unter Hungersnöten zu leiden hatte.


Lebensweise

In Helssador zieht man die gemütliche Lebenshaltung vor. Das bedeutet, dass die Bürger alles von vorn herein sehr gelassen sehen, es heißt allerdings nicht, dass man den ganzen Tag untätig ist. Jeder ist sich über seine Arbeit bewusst und erledigt diese. Die Bevölkerung Helssadors lebt oft in kleinen Gemeinden zusammen. Es werden des Öfteren Feste gefeiert, da die Bürger viel Wert auf den Zusammenhalt und ihre sozialen Kontakte legen. In Helssador steht man allen Fremden aufgeschlossen gegenüber und es ist leicht Zugang zum sozialen Geflecht zu bekommen.


Adel

Seit der Entstehung Helssadors gab es schon einige führende Adelsfamilien. Der letzte Fürst, der überaus gütige und weise Fürst Heinrich von Greif, leitete sein Fürstentum mit sehr viel Umsicht und trat immer wieder an das Volk heran, um dieses zur Abstimmung über Bestimmungen, die die Bürger des Fürstentums direkt betrafen, zu bitten. Das machte ihn zu einem sehr beliebten und geachteten Fürst. Im Gegensatz zu seinem, nach außen hin, ruhigen und gutem Leben verlief sein familiäres Leben jedoch sehr dramatisch. Seine erste Ehefrau starb in einem Unfall. Von Greif trauerte lange Zeit um sie. Als er die Trauer letztendlich überwunden hat und erneut heiratet erscheint sein Glück wiederhergestellt, doch es währt nicht lange. Nach nur 5 Jahren Ehe erkrankt seine zweite Ehefrau schwer und stirbt kurz darauf. Dies bricht von Greif das Herz. Bis zu seinem Tod zwei Jahre später, 2006, zeiht Greif sich immer mehr aus dem öffentlichen Leben.

Ein Jahr untersteht Helssador dem großfürstlichen Hause, doch Ende 2007, schlug Großfürst Maurice von Imperia Heinrich von Hohenklinge zum neuen Fürsten.


[Zurück zum Großfürstentum Imperia]