Independent Observer

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Independent Observer (kurz auch I.O.) war eine freiländische Zeitung, herausgegeben von Ron Tacitus. Als "Freilandstimme" gegründet, wurde sie im Februar 2003 in Independent Oberserver umbenannt. In den Anfangszeiten gab es neben Freiland als Nachrichtenschwerpunkt noch eine Zuammenarbeit mit dem Gelben Reich und Hansastan. Nachdem dies eingeschlafen war, konzentrierte sich der I.O. vor allem auf Inlandsberichte. Große Popularität erzielte der Observer mit dem Forenaktivitätsindex FIX und der Ron Show, einer Serie von Satiregeschichten. Zum Ende hin verlagerte sich der Schwerpunkt immer weiter auf Unterhaltung und wenige politische Kommentare. Im Oktober 2006 wurde der Independent Observer offiziell eingestellt.