Jack Daniels

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Jack Daniels
Jack Daniels.jpg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren circa 1. Januar 1544 (Albernia)
Gestorben circa 1. Januar 1601
 in Port Victoria (Roldem)
 im Alter von 57 Jahren
Tätigkeit Admiral
Wohnort Albernia

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Jack Daniels (* 1544 in Albernia), eigentlich Sir John Jacob Daniels III., war ein albernischer Admiral und Entdecker.

Leben[Bearbeiten]

1576 brach Jack Daniels von Albernia aus zu einer Reise gen Westen auf; er hatte den Auftrag des albernischen Königs, das vor zwei Jahren entdeckte Land zu kartografieren und für ihn in Besitz zu nehmen.

Nach einer dreimonatigen Reise erreichte er Leela Island, welche er zunächst kartografierte; danach ging er im Schutz von Leela Island vor Anker und landete auf dem Astorkontinent auf der Höhe des heutigen Port Victoria. Dort begann er sodann mit der Errichtung erster Holzhütten und der Erforschung des Hinterlandes und der Küste. Auf einer der ersten Karten Daniels’ ist diese erste Siedlung als Victoria benannt, nach der Tochter des albernischen Königs.

Nach etwa vier Monaten machte sich Daniels auf den Weg zurück nach Albernia. Dort berichte er über seine Erkundungen und die Besitznahme des Landes für die Krone, worauf er zum Admiral ernannt und zum Ritter geschlagen wurde. Danach ging er als Statthalter des Königs zurück nach Roldem, wo er 1601 starb.