Janikk Alexander von Nøresund

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

s.k.H. Prinz Janikk Alexander Sebastjan Felix Aaron Jonas Tobijas Rokin vun Nøresund
(*27. Oktober 1990, Sankt Olaf), Prinz des Königreiches Nöresund.

!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Janikk Alexander vun Nøresund
jannikkwiki.jpg
Bekannt als
Geboren 27. Oktober 1990
 in Sankt Olaf
 (33 Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von 33 Jahren
Tätigkeit s.k.H. Prinz von Nøresund
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Biografie[Bearbeiten]

Das jüngste Mitglied des nöresunder Königshauses, der Sohn Therese Lovisa von Bevens, Neffe und Adoptivsohn von Georg I. von Nøresund wurde am 27 Oktober 1990 in Sankt Olaf geboren. Seine Kindheit verbrachte der lebensfrohe und intelligente Junge auf dem Stammsitz seiner Familie bei Karlslaut. Er galt als interessierter und guter Schüler und wurde mit elf Jahren in das Eliteinternat nach Haligenstadt geschickt.

ivenholm.jpg
Residenz des Prinzen bei Haligenstadt
Villa Ivenholm

Janikk Alexander ist sportbegeistert und spielte mehrere Jahre im Fussballverein seiner Schule. Erst im Jahre 2006 wurde er nach dem Tod seiner Mutter von der Nöresunder Königsfamilie adoptiert und gilt seither als Mitglied dergleichen, auch wenn er nach der Umstrukturierung des Königshauses, so wie seine Schwester Viktoria nicht zum Royal Court gehört.

2008 schloss er die Schule mit ausgezeichneten Erfolg ab und lebt außerhalb des königlichen Schlosses in Sankt Olaf und seiner Familie auf seinem Anwesen bei Haligenstadt, der Villa Ivenholm.

Sonstiges[Bearbeiten]

Pressesprecher und ehemalige Bedienstete des jungen Prinzen gaben an, dass Janikk Alexander nach der Verlobung seines Adoptivvaters mit Leoly Panthera kaum noch Kontakt zu seiner Familie hatte.

Zitate[Bearbeiten]

Regeln sind eine Schiffsreling an der sich die Denkbequemen klammern um nicht über die Brüstung zu kotzen.
(Gegenüber einem Journalisten beim letzten öffentlichen Auftritt bei der Vexpo-Eröffnung)