Jonas F. Ankner

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.


[[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „m“. Jahrhundert|∗ März 1967-8-]] [[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „m“|∗8]]

Jonas F. Ankner
jfa.jpg
Bekannt als
Geboren August Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „m“
 in Kronstadt, Turanien
 (Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „m“ Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „m“ Jahren
Tätigkeit Politiker, Unternehmer
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

JFA (* 8. März 1967 in Kronstadt) ist turanischer Politiker und Unternehmer. Er ist Generalsekretär der Nationalen Volkspartei Turaniens, turanischer Minister, Präsident des turanischen Parlaments, sowie Präfekt der Föderationsrepublik Kleinturanien.

Lebenslauf[Bearbeiten]

JFA wurde am 8. März 1967 als Sohn von Hans-Walter und Maria Ankner, geb. Leineweber in Kronstadt, Turanien als ältester von vier Söhnen geboren. Ab 1977 besuchte er die Sankt-Marien-Schule in Kronstadt, welche er im Jahre 1986 mit dem Abitur verließ. Danach studierte er an der Universität Freyburg acht Semester Chemie, bis er im Jahre 1990 die Firma seines Vaters übernahm.

Politik[Bearbeiten]

Seit November 2004 unterstützt JFA durch Mitgliedschaft die Nationale Volkspartei Turaniens deren Generalsekretär er seit dem 2. Januar 2005 ist. Am 5. Dezember 2004 wurde er vom Präsidenten der Föderation zum Präfekten der Föderationsrepublik Kleinturanien ernannt. Seit dem 27. März 2005 ist er Präsident des turanischen Parlaments, des Föderationsrates. Sein höchstes Amt erhielt er am 7. April 2005, als er zum turanischen Kultus- und Informationsminister ernannt wurde.

Links[Bearbeiten]