Joschka Fischer (1951)

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Joschka Fischer
avatar-23.jpg
Bekannt als
Geboren 25. Oktober 1951
 in Freie Stadt Bergen
 (72 Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von 72 Jahren
Tätigkeit Industrieller, Politiker
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Joschka Fischer war Politiker und Ölmulti und wurde am 25.10.1951 in der Freien Stadt Bergen geboren. Er war Vorsitzender der Wahlinitiative Freiheit und Demokratie und der SPB. Er wohnte in der FSB.

Im Loretal arbeitete er mit daran im Landtag die Gesetze des Freistaates, die nach einem Erdbeben verschollen waren, wieder aufzubauen. Nach mehreren Monaten als Landesverkehrsminister ging die WFD unter seiner Leitung in die Sozialdemokratische Partei Bergens auf. Er stellte sich mit einem Oppositionsbündnis gegen die GPB-Regierung unter Gruen Fisch und wurde daraufhin von seinem Amt entlassen. Kurze Zeit später wurde er Bundeswirtschaftsminister und Bundestagsabgeordneter. Er bagann mit dem Aufbau wichtiger Wirtschaftsgesetze. Nach seinem Rücktritt als Wirtschaftsminister wurde er kurze Zeit später Oberbürgermeister der Freien Stadt Bergen.

Am 19.11.2006 um 5.00 Uhr morgens erlitt er, sich in seinem Büro befindend, einen Herzanfall. Jegliche Hilfe kam zu spät.

Unternehmen[Bearbeiten]

Bergisch Petroleum[Bearbeiten]

Fischer war in der Bundesrepublik Bergen Eigentümer des Unternehmens Bergisch Petroleum und baute dieses später zu einem der umweltfreundlichsten Unternehmen Bergens um. So wurde im Lorertal ein Solarpark gebaut, sowie ein Windpark, der zum Zeitpunkt sienes Ablebens leider noch nicht fertigestellt werden konnte.
Die lorertalische Landesregierung würdigte dies als Pilotprojekte und Vorbilder für ganz Bergen. Allein 40% des Gesamtstromverbrauchs des Landes konnten durch den Strom des Solarparks gedeckt werden.

Heute betreibt die Bergisch Petroleum AG mehrere Kernkraftwerke weltweit. Die BP gilt in Energie und Baufragen als attraktiver Partner. Unter Fischer, Brain und Lafontaine hat die Firma eine neue Spitze erreicht.

Die Bergische Bahn[Bearbeiten]

Zudem war er Vorsitzender der Bergischen Bahn, welche u. a. die ICE Strecke von Omsk nach St. Nina baute.

Links[Bearbeiten]

http://wiki.micronations.info/index.php?title=Benutzer:Joschka_Fischer_B