Kategorie Diskussion:NPOV

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kann man diese Kategorie nicht einfach in "Neutralität" umbenennen? Dann weiss jeder gleich was gemeint ist ohne sich unverständliche Abkürzungsungetüme zu merken.--Berndi 13:14, 3. Okt 2006 (CEST)

  • Zustimmung. NPOV klingt wie eine neumodische Krankheit. --Brian Mason 17:48, 3. Okt 2006 (CEST)
    • NPOV ist Wikipedia-Slang, dort wirds genutzt. --Pharaoh 17:50, 3. Okt 2006 (CEST)
      • Ach, ich dachte wir sind hier nicht in der Wikipedia? :p ;-) --Brian Mason 20:41, 3. Okt 2006 (CEST)
        • Sind wir auch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass auch Herr Bardeij rL zu den WP-Begeisterten zählt. ;) Insofern ist es naheliegend, Sprachgebrauch und dort Bewährtes auch hier zu verwenden. --Pharaoh 21:04, 3. Okt 2006 (CEST)
          • Es sind aber nunmal nicht alle so versiert in diesen Dingen. --Brian Mason 21:29, 3. Okt 2006 (CEST)
            • Hi! Da ich für diese "Krankheit" verantwortlich bin *g* werde ich mich natürlich auch dazu äußern. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Abkürzung so schlimm ist und ich persönlich finde sie auch nicht schlimm. Zum einen ging ich davon aus, dass ein Teil diese Abkürzung kennen wird (durch Wiki) und der andere Teil kann doch gerne in die Kategorie schauen und nachvollziehen was das heißt. Das Umbenennen der Kategorie würde ich jetz nicht so gut finden, weil das eine Menge Arbeit machen würde und das in keiner Relation zu dem Kürzel steht. Ich denke, dass man sich das durchaus merken kann. Insbesondere ist NPOV definitiv schneller und effizienter zu schreiben als jedes Mal Neutralität, Neutraler Standpunkt o.ä. MfG --Chris Bardeij 08:13, 4. Okt 2006 (CEST)
            • Wenn es wirklich soviel Arbeit macht, dann sei es halt so. :rolleyes: Trotzdem werden sich viele erstmal denken: "WTF is NPOV??" ;)--Berndi 13:15, 27. Okt 2006 (CEST)