Left

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
left
 
ak319jpbbo6suk844.gif
Sitz Gloria, Balakonien
letzte Vorsitzende Merle A´araq
 seit 12.2007
stellv. Vorsitzender vakant


Mitgliederzahl 984 732
 Stand: 2006
Gründungsdatum März 2006
Auflösungsdatum Januar 2008
Gründungsort Gloria ; Balakonien
Website http://www.left.de.ki

left (Linksdemokratische Partei) war eine politische Organisation im Staat Balakonien.

left wurde als "Linke" von Mort Suidakra 2006 in Balakonien gegründet. In der ersten Regierungsperiode 2006 stellte "left" mehrere Minister. In der zweiten Regierungsperiode wurde "left" Wahlgewinner in der Präsidentenwahl und in der Parlamentswahl.

Struktur[Bearbeiten]

Die Partei der Parteien hatte 984 732 Mitglieder, wobei hiervon 391.412 aktive Mitglieder waren.

Die Partei war in einer einfachen Struktur aufgebaut.

Die Obersten Reihen der Partei waren die Abgeordneten im Parlament.

Diese kamen aus den Reihen des Politbüros.

Im Politbüro wurde die Parteiinterne Richtung vorgegeben, die die Zukunft und das Handeln der Partei bestimmte.

Das Politbüro wählte ebenfalls einen Parteivorsitzenden aus seinen eigenen Reihen.



Unterorganisationen der left:

Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten]

Left war mit seinen Vorgängerorganisationen zusammen, eine der ältesten Parteien in Balakonien.

Entstanden ist Left aus einer Gruppe von Personen,welche sich von der DPB abspalteten und eine Partei namens LDPB gründeten.

Die LDPB übernahm dann auch überraschend die Regierung der autonomen Balakonischen Insel Brisee.

Nachdem die Insel Brisee untergegangen ist, zogen einige der Parteimitglieder der LDPB auf das Balakonische Festland.

Dort wurde unter der Federführung von Mort Suidakra eine neue Partei im Sinne der LDPB, die sich damals "LINKE" nannte,gegründet.

An der ersten Regierung an der die LINKE beteidigt waren stellten sie den Wirtschafts- und den Justizminister.

Aufgrund der Gründung einer neuen Partei in Balakonien ,der SPB, wanderten 1/3 der Parteimitglieder zu dieser neuen politischen Kraft ab.

Der Erfolg der SPB währte nicht lange, und die SPB löste sich stillschweigend auf.

Die abgewanderten Parteimitglieder und auch ehemalige Mitglieder von der SPB traten der LINKE bei.

Im Zuge der Neuentwicklung der LINKE wurde ein Umbau innerhalb der Partei vollzogen. Die LINKE entwickelte zusammen mit ihrer Jugendabteilung ein neues Erscheinungsbild der Partei.

Die Parteifarben werden nun von Grün und Rot dominiert, anstelle des alten Rot und Weiß.

Das Logo wurde überarbeitet und modernisiert.

Der Name wurde internationalisiert und somit änderte die LINKE ihren Namen auf left.

Aufsplitterung der left 2007[Bearbeiten]

Nach den Wahlen im August 2007 wurde die left von einer großen Austrittswelle getroffen. Nachdem der Präsidentenkandidat Andreas Himmen nicht gewählt wurde machte er den ersten Schritt und verliess die Partei, gefolgt von Cemal Bilgin.

Die left begann daraufhin weiter an ihrem Parteiprofil zu feilen,aber weitere Austritte von Spitzenpolitiker folgten. Eine wichtige Kraft in der Partei, Ethan Freebush verliess die left in Richtung der neu gegründeten LDPB,Vinca Minor folgte ihm.

Nach kurzer Zeit verliess auch Mort Suidakra die von ihm gegründete Partei und gründete die neue Partei DA.

Auflösung der left 2008[Bearbeiten]

Nachdem die left aus der Regierung abgewählt wurde, und nun nicht mehr im Parlament vertreten war, exestierte die Partei noch mehrere Monate weiter. In dieser Zeit versuche die left wieder in der Politik Fuß zu fassen, doch dies gelang der Partei nicht. Auch eine Neuausrichtung der left führte nicht zum Erfolg. So wurde die left im Januar 2008 von der letzten Parteivorsitzenden Merle A´araq aufgelöst.

left in der Regierung[Bearbeiten]

left ist seit den ersten Demokratischen Wahlen in Balakonien im Parlament vertreten.

1.Regierungsperiode[Bearbeiten]

In der ersten Regierungsperiode gewann die DPB die Wahl.

left stellte folgende Minister:

Regierungsamt Person Partei
Justizminister Ethan Freebush left
Wirtschafts-und Finanzminister Mort Suidakra left

2.Regierungsperiode[Bearbeiten]

left gewann die zweiten Wahlen in Balakonien.

Die Regierung stellt sich folgendermaßen zusammen:


Regierungsamt Person Partei
Präsident Mort Suidakra left
Ministerpräsident Ethan Freebush left
Innenminister Ethan Freebush left
Aussenminister M.Suidakra;E.Freebush(übergangsweise) left
Aussenminister Vinca Minor 11.2006 zurückgetreten, übergangsweise M.Suidakra left
Wirtschafts-und Finanzminister Vinca Minor left
Kultur-und Bildungsminister Chief_Romsn;verschollen,übergangsweise E.Freebush left
Justizministerin Bianca DaRouge Demokratische Partei Balakonien

3.Regierungsperiode[Bearbeiten]

LEFT wurde aus der Regierung abgewählt.

Zwei Abgeordnete im Parlament.

Regierungsamt Person Partei
Aussen-und Finanzminister Mort Suidakra left
Justiz-und Inneminister Ethan Freebush left

4.Regierungsperiode[Bearbeiten]

In der vierten Regierungsperiode stellte die left wieder die Mehrheit.


Regierungsamt Person Partei
Präsident & Finanzminister Ethan Freebush
Justizminister Vinca Minor
Ministerpräsident und Innenminister Mort Suidakra
Kulturminister Andrea Nahles
Wirtschaftsminister Andreas Himmen

5.Regierungsperiode[Bearbeiten]

In der fünften Regierungsperiode teilt sich die left die Regierungsmehrheit mit der DPB.


Regierungsamt Person Partei
Premier-und Wirtschaftsminister Mort Suidakra
Finanzminister Vinca Minor
Innenminister Ethan Freebush

Wärend der Regierungsperiode wechselten drei Minister mit ihren Ämtern in andere Parteien.

6. Regierungsperiode[Bearbeiten]

Die left wurde in der 6. Regierungsperiode abgewählt. Nach der Wahl war die left nicht mehr im Parlament vertreten.

Bekannte Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Mitglied Parteifunktion Regierungsamt
Mort Suidakra Parteivorsitzender Präsident a.D. /Wirtschafts-und Finanzminister a.D. / Aussenminister a.D. / Finanzminister
Ethan Freebush stellv.Parteivorsitz a.D. Ministerpräsident a.D. / Justizminister / Innenminister
Vinca Minor stellvertretender Parteivorsitzender Aussenminister a.D. /Wirtschafts-und Finanzminister a.D.
Anne Hathaway keine keine
Merle A´araq keine keine
Keira Knightley keine keine

Sonstiges[Bearbeiten]

Ehrenmitglieder der Partei sind:

Dr. Lucius Severino (ermordeter Präsident von Brisee)