Liberale Partei Ratelons (2002)

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Gründungsdatum 28. Januar 2002
Gründungsort Vinasy, Vesteran,

heute Teil von Severanien

Sitz Manuri, Katista

Die Liberale Partei Ratelons (LPR) war eine politische Partei in Ratelon, die am 28. Januar 2002 in Vinasy vom ehemaligen Unionskanzler Florian Riegler und Vuk Draskovic gegründet worden und Anfang 2004 in der FDU aufgegangen war.

Die LPR wurde als Alternative zur FDU gegründet. Die Parteigründer Riegler und Draskovic sahen die FDU zu diesem Zeitpunkt als nicht oder nicht ausreichend liberal. Daher boten Sie eine staatsskeptische liberale Alternative an. Die Grundwerte der LPR waren individuelle Freiheit der Menschen und marktwirtschaftliche Ordnung. Die LPR wurde im Januar 2002 vom ehemaligen NKI-Unionskanzler Florian Riegler und Vuk Draskovic in Vinasy, Vesteran (heute Severanien), gegründet. Die LPR gründete sich auf die klassisch-liberale Philosophie für Wirtschaft und Kultur. Anfang 2004 ging die LPR in der FDU auf. Prominente FDU-Mitglieder wie Christian Broda oder Rudolph Baylor waren ehemalige Mitglieder in der LPR.

Prominente Mitglieder[Bearbeiten]