Mathis Henrik af Sundstrom

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Mathis Henrik af Sundstrom
avatar-787.jpg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 3. September 1973
 in Skanderborg (Lillemark)
 (50 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 50 Jahren
Tätigkeit Herzog von Norrby
Wohnort Skanderborg (Lillemark)

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Mathis Henrik af Sundstrom (* 7. September 1973 in Skanderborg, Lillemark) ist der sechste Herzog von Norrby.

Leben[Bearbeiten]

Af Sundstrom wurde am siebten September 1973 als ältester Sohn des fünften Herzogs von Norrby, Henrik Christian af Sundstrom, und seiner Frau Christina geboren.

Seine ganze Kindheit war darauf ausgerichtet, das er eines Tages das Erbe seines Vaters antreten sollte. Er besuchte in den ersten vier Jahren seiner Schulzeit die staatliche Folkeskole in Skanderborg. Danach schickte ihn sein Vater auf die Friskole, welche er bis zu seinem 14. Lebensjahr besuchte. Um alle Schularten des Königreichs kennen zu lernen, besuchte er bis zu seinem Abitur die Efterskole, welche er mit einem Notendurschnitt von 1,4 abschloss.

Nach dem Schulbesuch ging er für zwei Jahre ins Ausland, um dort an karitativen Projekten mitzuwirken. Als er aus dem Ausland zurückkam, entschied er sich dazu, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre zu beginnen, welches er erfolgreich abschloss. Doch bevor er ins Berufsleben eintreten konnte, starb sein Vater am 15. Oktober 1997. Am darauffolgenden Tag wurde er von König Konrad Johannes als sechster Herzog von Norrby bestätigt.

Privates[Bearbeiten]

Af Sundstrom ist weder verheiratet, noch führt er momentan eine feste Beziehung. Seit seiner Kindheit verbindet ihn eine langjährige und innige Freundschaft mit der ehemaligen Herzogin von Lindencrone, Leah af Lindencrone. Auch zu Leahs Cousine Katharina af Fålkgard pflegt er eine gute freundschaftliche Beziehung.

Aus seiner Beziehung mit Ella Solvig stammt seine uneheliche Tochter Neele Solvig, von deren Existenz er jedoch erst nach zwölf Jahren erfahren hat. Um seine Tochter besser kennenlernen zu können, zogen Ella und Neele Solvig in das Gästehaus auf dem Anwesen der af Sundstroms bei Skanderborg. Während dieser Zeit flammte auch die Liebe zwischen Ella Solvig und und af Sundstrom neu auf. Doch obwohl sie bereits verlobt waren und ihre Heiratspläne schon sehr konkret waren, löste Ella Solvig die Verlobung ziemlich überraschend auf und verließ mit Neele Solvig das Gästehaus. Außer einem kleinen Notizzettel, der af Sundstrom davon informierte, dass Solvig so nicht weitermachen wollte, hat er seitdem nichts mehr von ihr oder seiner Tochter gehört.

Öffentliches und Politik[Bearbeiten]

Af Sundstrom ist in seiner Funktion als Herzog Mitglied des Adelsrates, welcher dem herrschenden Monarchen beratend zur Seite steht. In Norrby genießt der Herzog den Ruf eines liberalen Reformers, dem sehr an der bürgerlichen Mitbestimmung gelegen ist. Wenn er könnte, so wird von ihm behauptet, würde er das Amt des Herzogs abschaffen und durch Institutionen gewählter Volksvertreterinnen und Volksvertreter ersetzen.