Mort Suidakra

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.


[[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „dezember“. Jahrhundert|∗ Dezember 1979-02-]] [[Kategorie:Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „dezember“|∗02]]

Mort Suidakra
ajny8b3uca53wiab7.gif
Bekannt als
Geboren Februar Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „dezember“
 in Sankt ; Brisee
 (Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „dezember“ Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „dezember“ Jahren
Tätigkeit Politiker, Autor und Zeitungsherausgeber ; Großkonzernbesitzer
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Mort Suidakra (geb. 02. Dezember1979 in Sankt, Brisee ); ist ein Balakonischer Politiker, Journalist; Konzernbesitzer und Zeitungsverleger. Eigentümer des Multi Comfort Konzerns ; Herausgeber des Phönix Balakonien.

Leben[Bearbeiten]

Mort ( eigendlich Mortimer) Suidakra wurde als ältester von drei Kindern der Eheleute Suidakra geboren. Sein Vater ; ein Seefahrer; hieß Franz Suidakra. Seine Mutter hörte auf den Namen Lena Suidakra ; geb. Samsa.

Sein jüngerer Bruder heisst Gregor Samsa.

Er hat sich dazu entschlossen den Nachnamen seiner Mutter zu tragen, nachdem sich seine Eltern trennten.


Seine Halbschwester trägt den Namen Merle A´araq.

Seine Halbschwester ist die Tochter von seinem Vater Franz Suidakra und einer Frau namens Melek A´araq, die er bei einem Landgang in einem Hafen in Omerta kennenlernte.


Der Name "Suidakra" kommt eigendlich aus dem Gondorischen; einer Untergegangenen Sprache. Eigendlich wird er "Zuid A KrA" geschrieben.

Der Name kommt aus der Seefahrt und bedeutet : "Trotze dem Sturm"

Durch Einbürgerungen wurde der Name durch die Behörden zu Suidakra angepasst.

Die Kindheit und Jugend verbrachte Mort Suidakra zum größten Teil auf dem Meer. Sein Vater hatte es zum Kapitän eines Schiffes geschafft, und so nahm er seine Familie mit auf den Reisen durch die Weltmeere.

Im Alter von 16 Jahren ließ der Vater seine Familie in Brisee an Land zurück, da die Seefahrt zu gefährlich wurde. Piraterie und Überfälle häuften sich.

So genoß Mort und sein Bruder Gregor das Landleben und eine Schulische Ausbildung.

Nach dem Studium zum Journalisten gründete Mort Suidakra im Multi Comfort Konzern seines Parteifreundes Dr.Lucio Severino seine erste Tageszeitung, die Brisee Nachrichten.

Er veröffendlichte im Multi Comfort Verlag diverse Zeitungen und Zeitschriften, die unterschiedlich erfolgreich waren.

Nach dem er aus Brisee auswanderte, gründete Mort Suidakra in Balakonien ebenfalls einen Multi Comfort Konzern, in welchen er seit dem erfolgreich den Phönix Balakonien herausgibt.

Ehrungen[Bearbeiten]

Am 06.04.2008 erhielt Mort Suidakra die goldene Nadel, ein Ehrentitel Balakoniens für besondere wirtschaftliche Dienste vom Staat Balakonien.

Politik[Bearbeiten]

M.Suidakra trat in Brisee der LDPB bei. Nach dem Wahlerfolg im Dezember 2005 der LDPB in Brisee wurde M.Suidakra als Politikneuling zum Wirtschaftsminister ernannt. Als der Präsident & Parteivorsitzende Dr.Lucius Severino von Extremisten ermordet wurde übernahm M.Suidakra das Amt des Parteivorsitzenden. Im Zuge der Regierungsumgestaltung wurde Herr Suidakra in der Folgezeit zum Justizminister ernannt.

Nach dem Untergang Brisee wanderte Mort Suidakra nach Balakonien aus. Dort gründete er die Partei der Linken, kurz Linke genannt.

In der zweiten Regierungsperiode in Balakonien, zu der Suidakra zum Präsidenten kandidierte, wurde er ebenfalls wieder Wirtschaftsminister. Als Erfolg wurde das erste Banksystem Balakoniens gewertet.

Bei der dritten Balakonienwahl kandidierte Herr Suidakra ebenfalls auf das Amt des Präsidenten. Diesmal hatte er Erfolg.

Seit dem ist Mort Suidakra Präsident Balakoniens und in einer Doppelspitze Parteivorsitzender der Linken.

Die Partei der Linken hat in dieser Regierungsperiode den Namen auf left geändert.

In der vierten Regierungsperiode wurde die left abgewählt. Die neue Präsidentin Bianca DaRouge ernannte Mort Suidakra zum Aussenminister.

In der fünften Regierungsperiode übergab Präsident Freebush das Innenministerium an Herrn Suidakra, ausserdem wurde er zum Ministerpräsident Balakoniens gewählt.

Nach dem Wahldebakel der left um die Präsidentenwahl im August 2007 trat im Anschluss Andreas Himmen der Kandidat aus der Partei aus. Darauf folgte eine große Austrittswelle in der left bei der alle Spitzenkandidaten die Partei verliessen. M.Suidakra versucht nun eine neue Linke Partei in Balakonien auszubauen,welche sich DA nennt, die Alternative. Derzeit befindet sich die neue Partei noch im Aufbau. M. Suidakra wurde bei der Wahl zum Premierminister gewählt und ihm wurde das Amt des Wirtschaftsministers in Balakonien übertragen. Aktuell ist M.Suidakra Premier-und Sportminister in Balakonien.

Sport[Bearbeiten]

  • Vorsitzender und Fußballtrainer des Sportvereines Dynamo Sankt Gloria
  • Rennfahrer der ITM Rennserie
  • Ehemaliger Fußballnationaltrainer der Nationalmannschaft Balakonien

Links[Bearbeiten]