NOD

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Herkunft oder das Gründungsdatum der Bruderschaft von NOD ist unbekannt. Die NOD ist dabei keine Religion im eigentlich Sinne, da sie keine Gottheiten oder übernatürliche Wesen kennt. Es ist eher eine spirituelle, esoterische Glaubensgemeinschaft. Da die Bruderschaft keine Götter kennt und somit auch keinen Teufel gibt es keinen Himmel und keine Hölle. Die Bruderschaft wurde 2009 durch das Kaiserreich Dreibürgen und seine Verbündeten zerschlagen.

Der folgende Teil behandelt ein laufendes Ereignis oder gibt Auskunft über Informationen die SimOn erst in der nahen Zukunft publik werden.

Wie sich im Herbst 2016 herausgestellt hat, überlebte Kane die Zerstörung des NOD-Tempels 2009 und ging in den Untergrund, wo die NOD ihre "Vernichtung", die nur oberflächlich stattfand, überlebte und sich neu organisierte. Mitte September gelang es Kanes neuer rechter Hand, Caspar von Gotha, in einer von langer Hand geplanten und von verschiedenen faschistischen Gruppierungen unterstützen Aktion, den erkranken Kaiser Friedrich Alexander I. mit Gewalt zu entmachten und unter Hausarrest zu stellen, nicht ohne von diesem als Familienmitglied die Regentschaft zu erpressen. Dieser der breiten öffentlichen unbemerkt gebliebene Coup, wurde nach einer Videobotschaft des Kaisers und der Absetzung von Schlüsselfiguren in Politik und Militär, durch die Streitkräfte akzeptiert, so dass jeder Widerstand als Putschversuch behandelt und gebrochen werden konnte. In der Folge wurde Dreibürgen durch Notstandgesetze zu einem zentralistischen Staat mit einigen wenigen Blockparteien im Reichstag umgestaltet und ein Überwachungs- und Polizeistaat aufgebaut. Das nun unbemerkt von der NOD kontrollierte Dreibürgen bereitet nun einen großangelegten Feldzug gegen den Kommunismus und die führenden Demokratien in der Region vor.

Bedeutsame Personen[Bearbeiten]

  • Kane - wurde vermutlich 2009 bei der Zerstörung des NOD-Tempels durch die Kaiserliche Marine getötet.
  • Anton Slavic - Kanes rechte Hand

Ziele[Bearbeiten]

Die Bruderschaft ist nach Außen eine pazifistische, hedonistische, autoritäre Gemeinschaft. Sie will ihre Religion mit Worten und Überzeugung verbreiten und nicht mit Gewalt. Kane ist der ewige Führer der Bruderschaft. Er allein weiß alles, sieht alles und hört alles. Inoffiziell hingegen wird die NOD von mehreren Staaten für Terroranschläge verantwortlich gemacht.

Das Hauptziel der Bruderschaft ist die Erlangung der Weltherrschaft und die Errichtung einer weltumspannenden Hegemonie, in der Kriege zwischen den Menschen der Vergangenheit angehören und alle Ressourcen der Menschheit zum Aufbau einer technokratischen Gesellschaft verwendet werden ("Frieden durch Macht").

  1. Stärkung der Hegemonialmachtstellung der NOD
  2. Kampf gegen die Demokratie
  3. Kampf gegen den Weltkommunismus
  4. Vernichtung des Völkerbundes
  5. Errichtung eines staatlichen Herrschaftsgebietes
  6. Zersetzung der freien Wirtschaft
  7. Kontrolle oder Zerschlagung aller Religionen auf der Welt

Terroristische Aktivitäten[Bearbeiten]

Wann genau die Bruderschaft von NOD sich dem Terrorismus hingegeben hat ist unbekannt. Auch sieht sie sich selbst eher als Freiheitskämpfer und Befreier der Unterdrückten an. Es ist nur bekannt, dass das Netzwerk der NOD sehr weit reicht und sich wohl auf mehrere Staaten erstreckt hat.

Bisher wurden von der NOD folgende Anschläge verübt:

  • Anschlag auf den Kaiserlichen Zentralflughafen von Reichstal
  • Anschlag auf ein Kraftwerk in Futuna
  • Anschlag auf das Staatsgefägnis in Bergen und Befreiung von Slavic
  • Mehrere Massaker und Morde in Andro während der SSU Zeit unter Boroljew.

Ziele der NOD sind der Kampf gegen Internationale Organisationen, den Kommunismus und die freiheitliche Demokratie.