Nervus

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Nervus ist eine kleine Stadt im Königreich Moncao.

Nervus
wappen.gif
Staat Moncao
Region Nervus
Gliederung 3 Stadtteile
Bürgermeister Mortimer Solidton
Website http://nervus.moncao.de

Lage[Bearbeiten]

Nervus liegt an der Westküste der der moncaotischen Insel. Die Stadt unterteilt sich in die drei Stadtteile Nördlingen, Rosenberg und City.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach dem König Jussi zum Monarchen der Insel wurde wurden leider andere Städte des Landes besser verwaltet und so geschah was geschehen musste: Nervus entwickelte sich leider zum häßliche Entlein Moncaos. Am 15.Februar 2003 wird Ludmila Petrova als Stadtverwalterin von der Regierung eingesetzt. Zum ersten mal bekommt Nervus eine eigene Homepage und die Stadt fängt zu leben an. Mit einigen Projekten versuchte sie gerade die ärmeren Gegenden der Stadt aufzubessern. Doch Ende April wird sie inaktiv und als Stadtverwalterin entlassen. Es folgt Herr Alexander von Herrenhaus II. Am 15. Juli 2003 finden zum ersten mal ein Bürgermeisterwahlen in Nervus statt und Martinus Solidarius wird Bürgermeister (er hatte keinen Gegenkandidaten). Die Homepage wird weiter ausgearbeitet und die Stadt bekommt einen Stadtplan. Am 2. Februar bricht Solidarius seine 2. Amtszeit aus persönlichen Gründen ab. Neuer Stadtverwalter wird David Maximilian Graf van Koes. Doch am 11. Juli lässt sich Solidarius wieder als Kandidat aufstellen und wird wieder Bürgermeister. Am 19. Oktober schließen sich Buru und Nervus zu einem Kommunenverbund zusammen. Philomela Sidhé als Stadtverwalterin von Buru und Martinus Solidarius einigten sich auf einen Vertrag, der die beiden Kommunen zu einem Verwaltungsbereich zusammenführte. Nach dem Tod von Martinus Solidarius im Sommer 2006 war Nervus lange Zeit ohne Bürgermeister. Erst im Juli 2007 wurde mit Mortimer Solidton wieder ein neuer Bürgermeister gewählt.

Events[Bearbeiten]

Das größte Event in Nervus ist "Rock am Königsring". Das Rockspektakel fand zum ersten mal vom 29. - 31. Oktober 2004 am Königsring in Nervus als Partnerschaftsfetival mit Brexen statt. Auftretende Bands waren: Martinus Solidarius, Rick Bread and the Bakers, Hive Mind, Goldmann feat. the 80s und Die Affenstarken Außenministeriumsmitarbeiter.

Städtepartnerschaften[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]