New Alcantara

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
New Alcantara
 
Amtssprache albernisch
Hauptstadt El Conjunto
Staatsform Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Astor
Staatsoberhaupt
 Governor
Steve McQueen
 seit dem 18.11.2012
Stellvertreter
 Lieutenant-Governor
-
 seit dem -
Bundesvertreter
 Senator
Steve McQueen (Independent)
 seit dem 1.06.2012
Fläche ca. 465.000 km²
Bevölkerung
  Einwohnerzahl
  Dichte

Gründung
Währung Astordollar (A$)
Website Keine
Forum klick

New Alcantara ist ein Bundesstaat im Süden der Vereinigten Staaten von Astor, seine Hauptstadt ist El Conjunto.


Geographie[Bearbeiten]

New Alcantara ist ein südlicher Bundesstaat der Vereinigten Staaten, seine gesamte südliche Grenze teilt er sich mit Cuello.

New Alcantara lässt sich in drei verschiedene Klimazonen einteilen. Im Westen und Süden, nahe der Küsten und entlang der dort verlaufenden Flüsse erstreckt sich ein größtenteils fruchtbares Gebiet, dass sich zum Anbau von Baumwolle und Zuckerrohr vortrefflich eignet.

Jenseits dieser Gebiete erstreckt sich zum Landesinnern hin ein hügeliges, größtenteils von Prärien bedecktes Land, das vor allem zur Tierhaltung genutzt wird.

Entlang der großen Gebirgsketten im Landesinnern schließlich erstreckt sich ein größeres wüstes Steinplateau, der Llano Piedra.

Bevölkerung[Bearbeiten]

Die Bevölkerung New Alcantaras ist vor allem durch Auswanderer aus früher besiedelten Gebieten Astors geprägt, die in den Weiten des Landes ihr Glück vor allem mit Viehzucht versuchten. In manchen Gebieten gibt es eine starke Konzentration von Einwohnern coloneischer und ratelonischer Abstammung.

Politik[Bearbeiten]

Politisches System

Der Gouverneur (Governor) ist Staatsoberhaupt und Regierungschef. Er wird alle 6 Monate von der Bürgerversammlung gewählt. Ihm zur Seite stehen der stellvertretende Gouverneur (Lieutenant-Governor) und der Staatsminister (Secretary of State).

Die Bürgerversammlung (Legislature), der alle wahlberechtigten Bürger angehören, beschließt Gesetze und kontrolliert die Regierung des Bundesstaates.

Parteien

New Alcantara ist Hochburg der Republican Party. Bei Präsidentschaftswahlen erreichen die Kandidaten der Republican Party meist Mehrheiten jenseits der 70%.