Ot Helfsen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Ot Hennerk Helfsen
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 19. August 1969
 in Relsied (Katista)
 (54 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 54 Jahren
Tätigkeit Selbstständig im Wellnessbereich
Wohnort Demokratische Union

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Ot Hennerk Helfsen (∗ 19. August 1969 in Relsied, Katista (heute Demokratische Union)) ist ein katistanischer Politiker (SPDU) und passionierter Teetrinker.

Leben[Bearbeiten]

Helfsen wuchs in dem kleinen Dorf Ernewald in der Gemeinde Relsied auf. Er brauchte drei Anläufe, bis er das Abitur ablegen konnte. Dies wird in gut unterrichtete Kreisen darauf zurückgeführt, dass es ihm in der Schule so gefallen hat. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum staatlich lizenzierten Fußpfleger auf der Naturkosmetikschule in Relsied. Nach zwei Jahren Dauerstress beim Aufbau eines eigenen Studios konnte er als "Unternehmer des Jahres" in Relsied erste Erfolge feiern. Seit dieser Zeit engagierte sich Helfsen im Gemeinderat der Landgemeinde Relsied. Dies verursachte seinen weitergehenden Weg in die und in der Politik.

Im kulturellen Lebensbereich ist Helfsen ein Mitglied der Teetrinkervereinigung Katista. Er ist außerdem der Schafkultur Katistas zugetan und will nach eigenen Aussagen dieses »Erbe EffJotts« fördern und im gemeinsamen katistanischen Bewusstsein erhalten.

Politik[Bearbeiten]

Nach einigen Jahren in der Lokalpolitik wurde er Anfang 2010 zum ersten Mal in der Landespolitik auffällig. Er kandidierte, finanziell und moralisch unter anderem unterstützt durch den Schafzüchterverband Katista, für das Amt des Senators der Freien Republik. Bei der Wahl im Februar 2010 wurde er mit zwei Dritteln der Stimmen, gegenüber einem Drittel für seinen Gegenkandidaten Michael Heen (KDU), zum Senator gewählt. Seit dem 2. März 2010 bekleidet Helfsen dieses Wahlamt des Unionsratsvertreters Katistas.

Bei der Wahl 02/10 wurde er außerdem als Wahlmann, also als Abgeordneter mit proportionalem Stimmrecht, in den katistanischen Landtag gewählt.