Peter Vain

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


vainwikiio3.jpg
Peter Vain

Peter Vain (* 13. Oktober 1960 in Port Victoria, Roldem, Ratelon) ist ein ratelonischer liberaler Politiker. Seit September 2006 ist er Unionsminister der Verteidigung im Kabinett des Unionskanzlers Theodor Klatten.

Vain wuchs in einer streng katholischen Familie auf und besuchte schon im jungen Alter von 17 Jahren die imperianische Militärhochschule Bad Altwasser. Bald darauf leistete er seinen Militärdienst ab und strebte eine Offizierslaufbahn an. 1995 verließ Vain die Armee und stieg in die Politik ein. Er zog mit seiner Frau und den zwei Kindern nach Grandville und kandidierte mehrfach für die Liberale Partei Roldems (Liberal Party Roldem) für den Stadtrat. Als Imperia und Roldem der Demokratischen Union beitraten, beschloss Vain Mitglied der Freien Demokratischen Union Ratelon (FDU) zu werden.

Seit Juni 2006 ist er Unionsvorsitzender seiner Partei. Ab diesem Zeitpunkt stieg Vains Engagement im Parlament Roldems und er engagierte sich zunehmend für die Veteranen der ehemaligen Armeen der Unionsländer Ratelons. Er wurde Angestellter des Unionsministeriums und ist seit Anfang September 2006 Unionsminister für selbiges.