Rahul Piramal

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Rahul Piramal
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Unternehmer
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Maharaja Shri Rahul Piramal von Chapra (geb. 15. März 1973 in Chapra, Hansastan) ist ein hansastanischer Unternehmer und Politiker, Unternehmer. Er bekleidete vom 18. Oktober 2006 bis zum 14. August 2007 das Amt des Vorsitzenden des Außenrates und vom 14. August 2007 bis 04. Februar 2008 das Amt des Vorsitzenden des Rates für innere Angelegenheiten. Seit dem 11. Februar 2009 ist er Vorsitzender des Außenrates, des Verteidigungsrates und des Wirtschafts- und Finanzrates.

Mit seiner Firma "Piramal Konstruktion AG" ist er an einer Unternehmensgruppe beteiligt, die den Bau einer Straße von Thannhausen nach Belegost bewerkstelligen soll.

Politisch wird er dem konservativen Lager zugerechnet. Er setzte sich außenpolitisch eher für die Beibehaltung des Bestehenden ein, innenpolitisch plädiert er für die Schaffung eines Staatsoberhauptes. In seiner zweiten Amtszeit als Vorsitzender des Außenrates setzt er sich für eine Öffnung des Landes nach außen ein.

Trivia[Bearbeiten]

Sein Cousin ist Chinmay Piramal, Bronzemedaillengewinner im Tennis bei Olympia 2005 in Alpinia.