Rincewind Mason

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
rince1zd0.png
Rincewind Mason

Rincewind Mason (* 23. Juni 1965 in Trisan, Katista, Ratelon), oft auch nur Rincewind oder Rince, ist ein ratelonischer Politiker. Er ist das uneheliche Kind des ehemaligen imperianischen Abgeordneten Zach Anthony Mason und Lilya Agirbecans, somit Halbbruder James-Patrick Masons. Bis heute entstammen dem weitverzweigten Mason-Clan einflussreiche Politiker (siehe auch: Maximilian von Rohan-Mason).

Er wuchs bei seiner Mutter und seinen Großeltern in Kraijlovac auf. Er war Mitglied des Unionsparlaments, Premierminister von Vesteran, Vizekanzler, mehrfacher Unionsminister und Unionspräsident.

Leben[Bearbeiten]

Geboren am 23 Juni 1965 in Trisan, Katista. Aufgewachsen in Kraijlovac Vesteran wo er die Grundschule hindurch bei seiner Mutter Lilya Agirbecan und seinen Großeltern lebte. Nach der 4. Klasse zog er mit seiner Mutter nach Trisan, wo er sich in zunehmendem Alter und die nähe der Hauptstadt immer mehr für die Unionspolitik interessierte. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einigen Jahren in der Berufswelt trat er Sommer 2001 in die GAP ein und stieg rasch in die Unionspolitik auf.

Über die nächsten Jahre war er fast dauerhaft Parlamentarier, Mitglied der Regierung und bereiste viele Länder und sammelte internationale Kontakte und Erfahrungen, die mit seiner Amtszeit als Außenminister und einer knappen Niederlage um das Amt des UVNO Generalsekretärs ihren Höhepunkt erreichten. Auch Innenpolitisch konnte er Erfolge nachweisen. So schaffte er mit Hilfe von Frau Wolff das AfEA zu reaktivieren, das ein halbes Jahr brach lag und das Herz ratelonischer Verwaltung darstellte und ihm gelang neben zahlreichen kleinerer Reformen als erstem Wirtschaftsminister die Einführung der WiSim, die er mit Hilfe des Unionsrates und der Opposition zu einem stabilen Bestandteil des Alltags etablierte. Zusammengefasst hat der heutige Unionspräsident die Ämter Premijer von Vesteran a.D., MdUP a.D, sowie Vizekanzler und Minister für alles außer Justiz a.D. im laufe seiner Karriere nachzuweisen.

Neben der Politik engagierte Rincewind sich auch für den ratelonischen Sport. So führte er den micronationalen Fußball, nach astorianischer Spielart ein und belebte so den RFB als dessen Präsident in seinen 2 Jahren Amtszeit zu seinem glanz, ehe er diesen seinem Vize Gravity anvertraute, der diese Arbeit erfolgreich fortsetzt. Bevor er sich aus der Politik zurückzog nutzte er als Unionspräsident seine freie Zeit, die ihm zwischen seinen Amtsaufgaben blieb, um die weite Welt der Micronations, sowie alte Freunde zu besuchen und die lange Odyssee anzutreten, die vielseitige Getränkewelt der MNs durch zu kosten... womit er eine Weile Beschäftigt war.

Nach seiner knappen Wahlniederlage gegen Herausforderer Schrobi (SPR) in den Stichwahlen zog sich Rincewind aus der aktiven Politik Ratelons zurück... unter den Vermutungen liegen gesundheitliche Probleme, da sich Rincewind kurz zuvor während des heißen Wahlkampfes der Stichwahlen zu einer Kur zurück zog. Zu anderen Vermutungen regt die Tatsache an, dass die Präsidentin Severaniens, Dana Pavlovic sich zeitgleich einen Urlaub genehmigte.