Sam Third

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Sam Third
preston2.jpg
Bekannt als
Geboren 7. November 1979
 in Aurey, Aurora
 (44 Jahre alt)
Gestorben
 im Alter von 44 Jahren
Tätigkeit Politiker, Stratege
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Sam Third, SU of Aurora, Mitglied des SUZK von Aurora, (*7.11.1979 in Aurey, New South Winland, Aurora) ist ein aurorianischer Politiker der Aurorianischen Fraktion, Militärstratege, Politikwissenschaftler und ehemaliger Revolutionär.

Eltern[Bearbeiten]

Sam Third ist der ältere von zwei Söhnen des Bergarbeiters Aaron Third und seiner Ehefrau Eileen Third. Sein jüngerer Bruder Fred Third ist verstorben (1981-1985). Zudem ist er älterer Cousin von Robin Third, einem aurorianischen Diplomaten, Großonkel der aurorianischen Modedesignerin Aenea Third und Vater von Aaron Third (10), sowie Aurora Third (7).

Schulzeit (1986-1999)[Bearbeiten]

Sam Third besuchte von 1986 – 1999 die „North Aurey Primary School“, sowie die „North Aurey Secondary School.“

Studium (1999-2004)[Bearbeiten]

Von 1999-2002 studierte Sam Third Politikwissenschaften und Jura an der „University of Aurey“. Nach Beendigung dieses Studiums im Jahre 2002, studierte er von 2002-2004 an der „New South Winland Military Academy“. Das Studium unterbrach er 2004 aufgrund der Unabhängigkeitskämpfe in Aurora.

Bereits im Jahre 2000 knüpfte Third während seines Studiums Kontakte zu Widerständlern.

Werdegang[Bearbeiten]

2002 war Sam Third Mitbegründer der revolutionären „Aurorianischen Fraktion“, als deren Funktionär und „Commander“ er von 2004-2005 eine paramilitärische „Aurorianische Garde“ leitete, die in mehrere Gefechte mit den noch anwesenden albernischen Truppen geriet. Nach Abzug der verbliebenen Truppen und der Erklärung der vollständigen Unabhängigkeit für Aurora übernahm die „Aurorianische Fraktion“ auch unter Mitwirkung der „Aurorianischen Garde“ die Staatsgewalt und stellte die erste unabhängige Regierung Auroras, deren Mitglied Sam Third wurde.

2006 wurde er vom SUZK zum SU Representative ernannt und nimmt nun alle repräsentativen Aufgaben des SUZK wahr. Die von 6.11-10.11 2006 laufenden Wahlen für die Councils of the Union, dürften eine große Mehrheit für die Aurorian Fraction einbringen.

Familie und Freundeskreis[Bearbeiten]

Sam Third wünscht keine Berichterstattung über seine Familie. Daher sind nur Informationen über seinen ebenfalls im Staatsdienst tätigen Cousin Robin Third zu erhalten, der als Koordinator des Diplomatischen Dienstes arbeitet.

Er wohnt mit seinen Kindern Aaron (10) und Aurora (7), sowie seiner Großnichte Aenea Third (20) in Aurey.

Religion[Bearbeiten]

Third selbst bezeichnet sich als „kritischer Christ“, der keiner Kirche angehört.

Interessen[Bearbeiten]

Sam Third ist Liebhaber der Philosophie und der Literatur.

Politik und neuere Ereignisse[Bearbeiten]

Wurde am 20.8.2006 zum SU Representative der Union of Aurora ernannt und übernimmt damit alle repräsentativen Aufgaben des SUZK.

Wirkte entscheidend am entstehen des GDI-Vertrages zwischen Ozeania, Nedersassonien und Aurora mit, der am 27.9.2006 ratifiziert wurde.

Verkündete am 30.10.2006 die Chinopien-Doktrin für Aurora.

Verkündete am 01.11.2006 die Ratifizierung der Charta des Council of Nations.