Samuel Mumm

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Samuel Mumm
kennethbranagh1.jpg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 21. November 1988
 in Eisenstadt (Fuchsen)
 (35 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 35 Jahren
Tätigkeit Unternehmer
Wohnort Eisenstadt (Fuchsen)

Fuchsmeier Südfuchsens

Vorgänger {{{VORGÄNGER}}}
Nachfolger {{{NACHFOLGER}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Samuel Mumm (genannt Sam Mumm) ist ein fuchsischer Unternehmer, Politiker und Sportler. Zur Zeit ist er Hofrath für Verteidigung in Fuchsen .

Leben[Bearbeiten]

Mumm wurde als Sohn von Montgomery und Christina (geb. Lambach) Mumm, zwei Lehrern, geboren. Seine Eltern unterrichteten am Herbert-Neustein-Gymnasium in St. Martinsberg, wo der junge Samuel auch zur Schule ging, und sein Abitur mit einem Durchschnitt von 1,7 machte.

Studium[Bearbeiten]

Mumm studierte Politologie und Soziologie an der Universität von Klapsmühltal und machte sein Diplom in beiden Fächern drei Jahre nach Anfang des Studiums.

Wirtschaft[Bearbeiten]

Mumm ist Besitzer von drei Firmen/Unternehmen in Fuchsen, nämlich der Schwerindustriefirma DWMIndustries und den beiden landwirtschaftlichen Betrieben Gutshof Mumm und Landwirtschaft Braun. Landwirtschaft Braun gehörte nicht immer Mumm, was der Name schon sagt. Er erwarb es von Hendrik Braun.

Sport[Bearbeiten]

Mumm ist ein sehr aktiver Sportler, so ist er Trainer der Mannschaft BT DWMIndustries, mit der er Meister wurde. Er sitzt außerdem im Vorstand des Fuchsischen Sportbundes (FSB) und gewann beim ersten Fuchsener Leichathletikevent im Hundertmeterlauf Bronze.

Privat[Bearbeiten]

Samuel Mumm wohnt am Rande Eisenstadts in einem mittelgroßen Einfamilienhaus mit großem Garten. Er ist seit dem 15. November 2010 mit der Mediendesigerin Jaqueline Mumm-Vetinari (geb. Vetinari) verheiratet.