Stefan Sekowski

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Stefan Sekowski
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Politiker
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!



Stefan Sekowski, ratelonischer Politiker (früher FDU, dann FPR)

Gründer der Freiheitspartei Ratelon (FPR).

Politische Arbeit[Bearbeiten]

Zunächst parteilos trat Stefan Sekwoski zuerst der FDU bei. Da er den damaligen Kurs der FDU für sozialdemokratisch und nicht wirtschaftsliberal hielt gründete er am 04.08.2002 die Freiheitspartei Ratelon (FPR). Zusammen mit Adolf Anfang führte er die Partei, die anfänglich von der sozialdemokratischen Regierung noch belächelt wurde, zu ersten Erfolgen. Stefan Sekowski wurde Wirtschafts- und Finanzminister der Westlichen Inseln. Nachdem Peter Reinhard nach inhaltlichen Differenzen aus der RVP ausgetreten war trat er in die FPR ein und wurde deren Generalsekretär. Die FPR erreichte bei den Unionsparlaments-Wahlen einen Sitz im Unionsparlament und blieb längere Zeit als konservative und klassisch-liberale Partei erfolgreich. Vermutlich 2003 wurde die Partei aufgelöst.