Perry Hugh Montary

Aus MN-Wiki
(Weitergeleitet von Theodore Montary)
Zur Navigation springenZur Suche springen
!
Der Artikel ist derzeit in Überarbeitung.

Theodore Martin Perry Hugh Montary (* 2. Mai 1965 in Montary City, Roldem (heute Ratelon)) ist ein Unternehmer, Kommunalpolitiker und promovierter Sportpädagoge. Er hat den Vorsitz über das House of Montary inne und ist damit Graf von Montary.

Leben[Bearbeiten]

avatar-1227.jpg
Perry Hugh Montary

Elternhaus[Bearbeiten]

Perry Hugh Montary ist das drittjüngste von vier Kindern des früheren Grafen Reginald II. von Montary (*1940) und seiner Gemahlin Dorothea Bäumling (*1943). Seine drei Geschwister sind Gundel (1960-1999), Victor (1962-1964) und Fabian (*1969). Gundel Montary war promovierte Chemikerin. Bruder Fabian ist Politiker und Universitätsprofessor. Die Familie lebte bis Ende der 1980er Jahre streng episkopalisch, was in den Wurzeln der Familie liegt.

Schulischer + akademischer Werdegang[Bearbeiten]

Schulzeit (1971-1983)[Bearbeiten]

Perry Hugh Montary war sechs Jahre alt, als er im Sommer 1971 in die Sarah Greenit Elementary School eintrat. Er unterstützte die Lehrer, wo er nur konnte, sodass man ihm schon einen Teil der Organisation des Schulfestes im Jahr 1976 übertrug. Montarys schulische Leistungen waren aber bis zur vierten Klasse nicht so gut. Erst in Klasse fünf war klar, dass er auf die Grammar School gehen konnte. Diese besuchte er dann ab der sechsten Klasse mit fast ausschließlich sehr guten Leistungen. Montary schloss den A-Level mit einem Durchschnitt von 1,1 ab. In seiner Laufbahn als Schülersprecher 1981-1983 drängte er auf die Gründung eines von Schülern geführten Bistros an, welches dann im Sommer 1982 seine Pforten öffnete. Montary erhielt mit dem Erreichen des A-Levels die Ehrenschülerschaft seiner Schule.

Studienzeit und Promotion (1983-1990)[Bearbeiten]

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Grammar School begann Montary ein Studium in Sportpädagogik an der Universitas Montariæ und schloss dieses 1987 mit Master ab. Unmittelbar nach dem Erlangen des Mastergrades setzte er sich an eine Dissertation und promovierte 1990 zum ersten Doktor der Sportpädagogik der Universität.

Berufsleben[Bearbeiten]

Nach dem Erreichen des Mastergrades wurde Montary als Sportlehrer an einer Montaryer Schule für geistig behinderte Menschen eingestellt. 1995 gründete er das Center of Sports in Montary-Carnarvon, einer sportpädagogischen Institution, welche seit 2001 Zweigstellen in Montary-St. Benedict und Fort Mason unterhält. Dort arbeitet Montary als Geschäftsführer. Zudem ist er Fußballtrainer des Stadtligisten Montaria St. Benedict Wizards FC. Daneben tritt auch gelegentlich als Gastdozent an der Universitas Montariæ auf.

Famile[Bearbeiten]

Nach fünfjähriger Beziehung mit der Zahnärztin Linda Pelthrow (*1968) heiratete er sie am 9. Oktober 1990. Am 4. September 1991 erblickten die Zwillinge Perry Alexander und Linda Renée das Licht der Welt. Ihre nächsten Kinder James Patrick und Amy Marion wurden am 17. Januar 1995 bzw. am 28. Februar 2000 geboren. Am 17. Juli 2005 gebar Linda Pelthrow mit Evangeline Catherine das fünfte Kind des Paares.

Adel[Bearbeiten]

Count of Montary, Baron of Montary, Lord of Wellington, Lord of the City of Montary, Lord of Perrytown, XVIII. Mayor of Montary City

Politik[Bearbeiten]

Bereits im Mai 1983 trat Montary in die Liberal Party of Montary County (LPMC) ein und kandidierte im September des selben Jahres für das District Parliament (Bezirksparlament) von Montary-Wellington. In dieses wurde er dann auch knapp gewählt. Seit 1995 hatte Montary den Posten des District Mayors (Bezirksbürgermeister) von Montary-Wellington inne. Als diese Posten im Jahr 2000 entfernt wurden, erhielt er einen Sitz im Stadtrat von Montary City. 2002 wurde Montary zum Bürgermeister der Stadt gewählt. Den Posten musste er dann ein Jahr später an seinen Bruder Fabian abgeben. Seitdem ist Montary weiterhin Mitglied des Stadtrats.

Sport[Bearbeiten]

Da Sport für Perry Hugh Montary sehr wichtig ist, betreibt er in St. Benedict ein gut besuchtes Trainingslager für verschiedene Sportarten. Selbst tritt Montary als Trainer der zweiten Fußballmannschaft und Spieler bei den Alten Herren der Montaria St. Benedict Wizards FC auf.

siehe auch[Bearbeiten]