Thor Hellbørg

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Thor Hellbørg
Bekannt als {{{PSEUDONYM}}}
Geboren 26. Oktober 1974
 in Nordhaven (Nøresund)
 (49 Jahre alt)
Gestorben Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
 im Alter von 49 Jahren
Tätigkeit -
Wohnort - (Lillemark)

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Thor Hellbørg (geb. 26. Oktober 1974 in Nordhaven) ist nøresunder Staatsbürger.

Leben[Bearbeiten]

Thor Hellbørg wurde im kleinem, beschaulichem Nordhaven als erster Sohn des Hafenmeisters der Stadt und seiner Frau geboren. Gegen den Willen des Vaters, der ihn bereits als Amtsnachfolger auserkoren hatte, erwarb er die Allgemeine Hochschulreife mit dem Ziel, in Sankt Olaf an der Universität Medienwissenschaften oder Medizin zu studieren. Wegen der verweigerten finanziellen Unterstützung seitens der Eltern war ihm dies jedoch nicht möglich. So verlängerte er seinen Wehrdienst bei der Königlichen Nøresunder Marine auf unbestimmte Zeit, um dadurch genug Geld für das Studium zu verdienen. Nach 7 Jahren wurde er auf eigenen Wunsch hin ehrenhaft im Rang eines Leutnants zur See d.R. aus der Marine entlassen. Thor zog nach Amalienbørg, einer Vorstadt von St. Olaf, wo er heute noch in einem kleinem Haus lebt. Das Studium konnte er aufgrund von Problemen im Lehrbetrieb der Universität und seiner Arbeit noch nicht beginnen. In Sankt Olaf machte er recht bald Karriere am königlichen Hof (Sekretär) als auch in der nationalen Politik (Außen- und Verteidigungsminister). Aufgrund von interen Differenzen trat er jedoch ca. 2008 von seinen Ämtern zurück.

Nach dem Niedergang Nøresunds emigrierte Hellbørg nach Lillemark.

Beruf und Politik[Bearbeiten]

Thor ist parteilos, sein beruflicher Werdegang ist folgender:

Auszeichnungen und Ehrungen[Bearbeiten]

Karlspreis für internationale Diplomatie (16.10.2008)