Tinka von Moncao

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten mit Bild. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Tinka von Moncao
tinka.jpg
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Ärztin
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Tinka von Moncao (geb. Rosenkrantz) ist die ehemalige Königin des Königreiches Moncao. Sie ist Mutter von Prinzessin Zoë Caitlin (aus der Verbindung mit Samuel Kleegeige) und den zur Thronfolge berechtigten Prinzen David Christopher von Moncao und Ruben Elia von Moncao, den Söhnen Jussis. In erster Ehe war Tinka mit dem damaligen Außenminister Moncaos, Machiavelli, verheiratet.

Leben[Bearbeiten]

Tinka lernte Moncao durch die internationale Presse kennen, schaute sich im Land um und blieb. Sie absolvierte an der Sir Albert Ashbury Universität das Studium der Medizin bei dem berühmten Dozenten M0rc van Meertens, in dessen Ordination sie auch zeitweise arbeitete. Am 23.12.2003 wurde ihr die Ehrendoktorwürde der Sir Albert Ashbury Universität verliehen. Vor ihrer Hochzeit mit Jussi von Moncao war sie als Chefärztin auf der Spirit of Moncao (SOM) tätig.

Tinka besitzt ein Ferienhaus auf der Insel Gelukoog in der Republiek de Hollunderlande, das sie regelmäßig besucht.

Die ehemalige Königin des Landes Moncao verstarb am 16. August 2006 an den Folgen eines schweren Autounfalls.

Familie[Bearbeiten]

Im Herbst 2003 lernte Tinka König Jussi kennen und beide verliebten sich ineinander. Nach aufregenden Wochen des Werbens, an denen ganz Moncao teilhaben konnte, machte Jussi, während eines romatischen Abends am Strand von Araja, seinem Erdbeermund Tinka einen klassischen Heiratsantrag. Am 09.11.2003 heiratete der König Moncaos seine Auserwählte und erhob Tinka damit auch zur Königin Moncaos. Jussi, Tinka und ihre Tochter aus der Verbindung mit Samuel Kleegeige, Zoë Caitlin (geb. Rosenkrantz) gründeten nun eine neue, die königliche Familie. Durch Adoption seitens Jussi von Moncao wurde Zoë Caitlin am 11.11.2003 offiziell in die königliche Familie aufgenommen. Schon viel früher wird der Familie jedoch ein Zusammenhalt des Herzens bescheinigt.

Am 15.09.2005 schenkte Königin Tinka von Moncao dem Königreich und seinem Monarchen zwei Thronfolger. Die Zwillinge David Christopher von Moncao und Ruben Elia von Moncao erblickten um 17:24 Uhr und um 17:33 Uhr das Licht der Welt. Die königliche Familie hielt anfangs geheim, wer von beiden der Erstgeborene war, um beiden Prinzen eine möglichst unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen. Erst durch Jussis Ankündigung im Oktober 2005, bei erfolgreicher Durchführung der Parlamentswahlen auf den Thron Moncaos zu verzichten, wurde auch die Thronfolge öffentlich bekannt. Prinz David Christopher von Moncao wird mit Erreichen seiner Geschäftsfähigkeit (nach moncaotischem Recht mit 16 Jahren) den Thron Moncaos übernehmen. Bis dahin wird der moncaotische Thron von seiner Exzellenz, Hofmarschall Thasco von Jäger verwaltet, mit allen Rechten und Pflichten eines Souveräns.


Links[Bearbeiten]