Vereinigte Cordanische Linke

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Vereinigte Cordanische Linke
Parteifarbe
Sitz Corda (Cordanien)
Gründung 23. Januar 2006
Auflösung 27. Oktober 2006
Mitglieder 5
Vorsitz James T. Kirk, Willi Brandt

Die Vereinigte Cordanische Linke (VCL) war eine politische Partei in Cordanien.

Struktur[Bearbeiten]

Die Partei wurde von zwei Parteisekretären geführt. Abstimmungsverhalten im Parlament und politische Positionen der Partei wurden basisdemokratisch diskutiert und entschieden.

Das Parteiprogramm betonte die Möglichkeit, Regionalverbände zu gründen, was allerdings nicht geschah.

Geschichte und Entwicklung[Bearbeiten]

Die VCL ging aus einer Fusion der Demokratischen Linken Cordaniens und der Demokratisch-Sozialistischen Partei hervor. Damit vereinigte sie die Parlamentsfraktionen beider Parteien und stellte zeitweise die absolute Mehrheit. Sie war mit zwei Ministern in der Regierung Windsor vertreten. Die VCL fusionierte mit der SKC zur CL.

Personen[Bearbeiten]

Wichtige Parteimitglieder waren James T. Kirk, Willi Brandt, Master Mind, Vincent Vega, Rachel Bilson und Marie Curie von Wittenberge.