Winkelinsel

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Provinz Winkelinsel
 
Flagge Wappen
(Details) (Details)
Karte kartewinkelinsel3ot4.png
Amtssprache Aquababbel
Hauptstadt Dixi-Town, (ehem. Barocknyc)
Provinzgouverneur -
 seit dem
Fläche ca. 350 km²
Bevölkerung
  Einwohnerzahl
  Dichte

ca. 319.000
912 EW/km²
Gründung 28.05.06
Provinzhymne Die Runkelroiweroppmaschine
Provinzfeiertag 28. Mai
Website [1]
Forum [2]

Die Winkelinsel ist eine Inselprovinz im Seereich Aquatropolis. Die Insel ist berühmt für die fruchtbare Erde und ihren Getreideanbau. Sie ist der Hauptnahrungsmittelversorger von Aquatropolis-City.

Geschichte[Bearbeiten]

VL-Geschichte[Bearbeiten]

2006[Bearbeiten]

  • OKTOBER: Besiedelung: Die Winkelinsel wird zum Gouverneuriat erklärt und als erster Provinzgouverneur wird Leopold XIV. eingesetzt. Er regiert dort bis Dezember 2006
  • NOVEMBER: Winkelinselgeiseldrama: Abtrünnige Seenomaden besetzen die Winkelinsel und nehmen deren Hauptstadt in Geiselhaft. Gouverneur Leopold, zugleich Kaiser von Devon, tauscht 1000 Geiseln gegen devonische Kriegsschiffe ein.
  • DEZEMBER: Gouverneurswechsel: Wilhelm Klink, zuvor zum Baron von Nauheim geadelt, wird Nachfolger Leopolds im Amt des Provinzgouverneurs. Klink leitet zunächst eine Bildungsreform ein, in der sämtliche staatlichen Mittel gestrichen werden, damit das Volk dumm bleibt. Dies stellt sich wenig später jedoch als fataler Fehler heraus.

2007[Bearbeiten]

  • FEBRUAR: Waldrodung: Im Rahmen des Projektes "Runkelroiwe" sollte fast der gesamte Wald der Insel gerodet werden, um Platz für Felder zu machen. Gegen diese Maßnahme wurde Protest eingelegt, bei einer Konsorziratsversammlung Ende März wurde gegen die Rodung gestimmt.
  • MÄRZ: Bildungspolitik: Ende März gibt Gouverneur Klink bekannt, dass er auf der Winkelinsel eine Bildungsoffensive startet, da es aufgrund der schlechten Bildung vermehrt zu Unfällen und Fehlern in den Betrieben kam.
  • MAI: Raketenangriff: Am 09. Mai feuert Irkanien einige Raketen Richtung Aquatropolis ab, zwei davon schlugen in der Winkelinsel ein und zahlreiche Zivilisten sterben dabei.

2008[Bearbeiten]

Kultur[Bearbeiten]

Politik[Bearbeiten]

Wirtschaft[Bearbeiten]

Da die Winkelinsel Hauptnahrungsmittelversorger der City ist, gibt es unzählige landwirtschaftliche Betriebe und Farmen. Außerdem befand sich hier der Sklavenkontor, als die Sklaverei kurzzeitig erlaubt war. Desweiteren liegt auf der Winkelinsel der Aqua Main Airport, der einzige internationale Flughafen des Seereiches.

Bildung[Bearbeiten]

Hauptartikel: Universität Winkelinsel

Auf der Winkelinsel befindet sich die Universität Winkelinsel. Diese ist in der Nähe von Dixi-Town.

Persönlichkeiten[Bearbeiten]