Wolf von Kober-Lenzlingen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
avatar1iy1.png
Wolf Graf von Kober-Lenzlingen
vatteroo1.jpg
Friedrich Graf von Kober-Lenzlingen
(*1937, †2000)

Wolf Graf von Kober-Lenzlingen wird am 25. September 1976, als Sohn des Markgrafen Friedrich Graf von Kober-Lenzlingen und der Markgräfin Maria von Kober-Lenzlingen, in Glenburg, Lenzlingen geboren. Im Juli 1988 besteht er das Abitur des Gymnasiums Rionossos.


Danach tritt er seinen Dienst beim adolanischen Heer an. Er schlägt 1995 die Offizierslaufbahn ein und wird infolge seiner Verdienste in der königlichen Armee zum Generalmajor des Heeres ernannt.


Seine politische Laufbahn beginnt mit dem frühzeitigen Tod seines Vaters und seiner darauf folgenden Einsetzung als Markgraf von Lenzlingen. 2008 wird er in der Vollversammlung zum Reichskanzler von Adoly gewählt.


Wolf Graf von Kober-Lenzlingen leitet außerdem das, von ihm 2001 erbaute, Adoly Royal, ein exquisites 5-Sterne-Hotel.