1. Turbine Muxt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MNwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 14: Zeile 14:
 
}}
 
}}
  
'''1. Turbine Muxt''' ([[Herotianische Sprache|hrt.]] '''Prima Turbina Mussato''' ist ein Sportverein aus [[Muxt]] ([[Heroth]]).  
+
'''1. Turbine Muxt''' ([[Herotianische Sprache|hrt.]] '''Prima Turbina Mussato''') ist ein Sportverein aus [[Muxt]] ([[Heroth]]).  
  
 
Der Verein wurde 1923 als Arbeitersportverein der Energieversorgung in Muxt gegründet und ist stark sozialdemokratisch geprägt. Er ist primär für seine Profi-Fußballabteilung bekannt, bedeutend sind aber auch die Abteilungen Rudern, Schwimmen, Leichtathletik und Handball.
 
Der Verein wurde 1923 als Arbeitersportverein der Energieversorgung in Muxt gegründet und ist stark sozialdemokratisch geprägt. Er ist primär für seine Profi-Fußballabteilung bekannt, bedeutend sind aber auch die Abteilungen Rudern, Schwimmen, Leichtathletik und Handball.
 +
 +
[[Datei:Giorgio Martinelli.jpg|thumb|Mittelfeldstar Giorgio Martinelli]]Die Heimspiele von Turbine Muxt werden im ehemaligen ''Stadio Enzo Berconelli'' ausgetragen, dass seit der Modernisierung im Jahre 2008 den Namen ''[[Stadio Space Tech]]'' trägt.

Version vom 16. September 2018, 16:37 Uhr

Prima Turbina Mussato (1. Turbine Muxt)
Turbina logo klein.png
Vereinsfarben Rot-gelb
Heimstadion Stadion
Sitz Muxt (Heroth)
Gründung 1. Januar 1923
Auflösung
Mitglieder ca, 40,000
Vorsitz Bernardo Macaluso
Trainer Paolo Trampolini
Turbina trikot vorne.JPG

1. Turbine Muxt (hrt. Prima Turbina Mussato) ist ein Sportverein aus Muxt (Heroth).

Der Verein wurde 1923 als Arbeitersportverein der Energieversorgung in Muxt gegründet und ist stark sozialdemokratisch geprägt. Er ist primär für seine Profi-Fußballabteilung bekannt, bedeutend sind aber auch die Abteilungen Rudern, Schwimmen, Leichtathletik und Handball.

Mittelfeldstar Giorgio Martinelli
Die Heimspiele von Turbine Muxt werden im ehemaligen Stadio Enzo Berconelli ausgetragen, dass seit der Modernisierung im Jahre 2008 den Namen Stadio Space Tech trägt.