Adoly: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 21: Zeile 21:
 
| '''[[Staatsform]]''' || [[Konstitutionell-parlamentarische Monarchie]]
 
| '''[[Staatsform]]''' || [[Konstitutionell-parlamentarische Monarchie]]
 
|-
 
|-
| '''Staatsoberhaupt'''<br><small>&nbsp;[[SO-Titel]]</small>|| [[Gwydion I.]]<br /><small></small>
+
| '''Staatsoberhaupt'''<br><small>&nbsp;[[]]</small>|| [[Gwydion I.]]<br /><small></small>
 
|-
 
|-
| '''Regierungschef'''<br><small>&nbsp;[[RC-Titel]]</small>|| [[William Laurence]]<br /><small>&nbsp;seit dem 12. Dezember 2007</small>
+
| '''Regierungschef'''<br><small>&nbsp;[[]]</small>|| [[William Laurence]]<br /><small>&nbsp;seit dem 12. Dezember 2007</small>
 
|-
 
|-
 
| '''Fläche''' || 384 621 km²
 
| '''Fläche''' || 384 621 km²

Version vom 21. Januar 2008, 19:45 Uhr


Königreich Adoly
 
Flagge
flaggeadolymw0.jpg
Karte
Amtssprache Adolin
Hauptstadt Husun
Staatsform Konstitutionell-parlamentarische Monarchie
Staatsoberhaupt
 [[]]
Gwydion I.
Regierungschef
 [[]]
William Laurence
 seit dem 12. Dezember 2007
Fläche 384 621 km²
Bevölkerung ca. 62.500.000
Gründung 12.März 1322
Währung Pfund (£)
Nationalhymne God save our King
Nationalfeiertag 25.August 1842 - Tag der Einheit
int. Vorwahl Muss erst noch vergeben werden
int. Kennzeichen Muss erst noch vergeben werden
Forum [1]

Geschichte

1322 - Die Provinz Adolinia war das Pachtland eines Kreuzritters und war nach seiner Frau benannt worden. Er hatte es für seine treuen Dienste im Dienste des Papstes erhalten. Durch mutige Schlachten und geschickte Finanzlehen für andere Fürsten erweiterte Sir Pacifal sein Land um das dreifache.

1622 - Im 17. Jhr.. wurde das Großfürstentum Adoly Kolonailmacht. Der Import von Gewürzen, Kaffee und Tee machte es zu einer reichen Nation, was man heute noch an den Monumenten, die im Land verteilt stehen sehen kann.

1802 - wurde der damalige König, Vincent IV. ermordet und das Recih fiel auseinander.

1842 - Henry Finnigan einte durch die großen Herbstschlachten das alte Adoly wieder und ließ sich vom Volk zum König krönen. Das Fazit war, dass die Bevölkerung sich gegen das Ausland isolierte, da man stichhaltige Beweise hatte, das der Mörder Vincents von einem ihrer Verbündeten geschickt worden war.

2006 - König Gwydion wird gekrönt. Er kündigt immer wieder an, dass er die Außenpolitik aufleben lassen wolle und die Isolation nach und nach auflösen wolle. Doch die vielen konservativen Regierungsmitglieder und Parlamentsabgeordneten blockten seine Anstrengungen.

2007 - Mit William Laurence tritt jedoch ein unvoreingenommener, junger Mann an die Stelle von Jeremy Prime, dem alten Premierminister. Mit diesem frischen Wind erhofft sích der König eine bessere Zusammenarbeit mit der Regierung in Sachen Außenpolitik.


Kultur

Die Gesellschaft der Adolener ist in zwei Gruppen geteilt. Die Bürger und die Adeligen, die Gentelman. Obwohl diese Einstellung direkt der Rennisance zu entspringen scheint, doch die Bevölkerung lebt mit dieser Gruppierung und niemand kann sich so recht vorstellen, dass es soch verändern sollte. Die Landschaft Adolys ist mit Herrenhäusern und Relikten der Hochzeit Adolys überseht. Die Menschen Adolys, egal ob einfacher Arbeiter oder Gentelman lieben ihr Königshaus, was dadruch erwachsen sein könnte, dass er der Nachfolger dessen Mannes ist, welcher vor nur knapp 200 Jahren Adoly geeint hatte. Diese Verbundenheit zwischen Königshaus und Volk zeigt sich auch durch die Nationalhymne : God save our King

Wirtschaft

Die Hauptprodukte der adolschen Wirtschaft ist das prächtige Holz und die Veredelung von Kaffee und Tee. Seit mehreren hundert Jahren stehen Teesorten wie "Husun Tee" oder "Therma´s Gold" für adoslche Qualität. Tee- und Kaffeegenießer auf dem ganzen Globus wissen diese einzigartigen Sorten zu schätzen.

Firmenlandschaft

Die gößten Firmen sind die Therma-Tea-Cooperation und die königliche Marine werfte, die die Kriegsschiffe der Flotte herstellt.

Links