Amenokal

Aus MN-Wiki
Version vom 29. Dezember 2007, 12:42 Uhr von Mehregaan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Erklärung-Definition == Amenokal ist der Titel für den Großkönig des Königreich Targas. Der Amenokal ist der oberste König aller Stammesführer, Stammesfürs...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Erklärung-Definition

Amenokal ist der Titel für den Großkönig des Königreich Targas. Der Amenokal ist der oberste König aller Stammesführer, Stammesfürsten und Stammeskönige des Königreich Targas.


Entstehung

Als der mächtige Stammesführer Targa, nachdem das Königreich benannt ist, alle Stämme vereint hatte. (Teils friedlich, teils mit Gewalt.) Gab er sich selbst den Titel Amenokal (Großkönig) aller Stämme Targas.