Amtsbezeichnungen der Unionspolizei

Aus MN-Wiki
Version vom 3. Juli 2017, 21:09 Uhr von Maximilian zu Lindstein (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Dienst- bzw. Amtsbezeichnungen der Unionspolizei sind in der Union die beamtenrechtlichen Bezeichnungen von Ämtern, die ein Polizeivollzugsbeamter innehat. Bei Beamten bis zur Anstellung wird sie Dienstbezeichnung genannt, da ihnen noch kein Amt übertragen wurde.

Im uniformierten Dienst sind die Dienst- und Amtsbezeichnungen durch Schulterklappen bzw. Aufschiebeschlaufen aus Stoff sichtbar (in der Regel aber nicht bei Einsatzanzügen). Sie zeigen Sterne, im Vorbereitungsdienst Litzen/Streifen oder bei der Wasserschutzpolizei Litzen/Streifen.

Gewöhnlich sind die Sterne übereinander in einer Reihe angeordnet. Bei der ratelonischen Unionspolizei gibt es die nachfolgend aufgeführten Dienst- und Amtsbezeichnungen für Polizeivollzugsbeamte.

Polizeivollzugsdienstes[Bearbeiten]

Mittlerer Dienst[Bearbeiten]

Gehobener Dienst[Bearbeiten]

Höherer Dienst[Bearbeiten]

Sanitätsdienst der Unionspolizei[Bearbeiten]