Andro (Region)

Aus MN-Wiki
(Weitergeleitet von Andro (Condoria))
Zur Navigation springenZur Suche springen
Flagge
flagge_bl1.png
Basisdaten
Staat gehört zur Bundesrepublik Condoria
Fläche 172.594 km²
Einwohner 21.233.000 Einwohner
Postleitzahlen 4000 bis 4999
Telefonvorwahl +(0)3000-3999
Website vakant
Ministerpräsident vakant
Impression
limburgklein4er.jpg
Schloß Limburg

Das Bundesland Andro liegt im Norden Condorias, an der Küste. Südlich liegen Verdon und Liechtenstein. Die Andronen stellen sich in manchen Dingen oft gegen den Bund, da sie es lieber sähen, wenn sie wieder ein eigenständiges Land wären. So war Andro bereits zwei mal mehr oder weniger eigenständig.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Geschichte Andros war immer sehr ruhig. Den Bürgern ging es immer besser als den anderen "Condor-Ländern". Die Könige von Andro konnten dem Könih des condorianischen Reiches, zu dem Andor damals ebenfalls angehörte, immer Einhalt gebieten. Aufgrund dessen versuchten immer mehr Reichsbürger in die Androer Provinz zu fliehen, was 1642 jedoch verboten und mit dem Galgen bestraft. Nachdem sich die Bürger Andros gegen das Reich auflehnten begann der 12-Jährige ConAn Krieg. Das andronische Heer war schon immer als stärkste Armee im Reich bekannt, so geschah es auch, dass die Androner gawannen und 1804 das Reich zerbrach. Die Provinzen waren wieder unabhängig. Am 4.9.1848 begann die Revolution in den anderen zukünftigen Bundesländern. Erst als 1912 Die Bundesrepublik entstehen sollte, setzten die Andronen ihre Monarchie ab. Am 3.7.1912 trat Andro der Bundesrepublik Condoria bei. Der letzte König Andros, König James von Hohenandro IV, lebt noch heute und ist 124 Jahre alt.

Flagge[Bearbeiten]

Die Flagge ist diagonal geteilt. Das obere Feld ist Rot, das untere Feld Weiß. In der Mitte trohnt der Andro-Adler, welcher als Nationaltier Andros gilt.

Spezialitäten=[Bearbeiten]

Sollten sie einmal nach Andro kommen, sollten sie die folgenden Spezialitäten auf jeden Fall probieren:
Kuhaugenschnaps ist ein wohlbekömmlicher Schnaps, der oft auch nach dem Essen warm serviert wird. Er klingt ekeliger als er ist, er schmeckt sehr gut sogar. In Kuhaugen ist so viel gutes Wasser drin, mit dem der Schnaps gebraut wird.
Androer Saumagen ist ein wohlschmeckender Braten. Eine Füllung, oft Betriebsgeheimnis, aber oft bestehend aus Mett, Zwiebeln, Pfeffer, Knoblauch und oft sehr scharf, in einem Magen eines Schweins (ein gut gereinigter).

Sehenswürdigkeiten[Bearbeiten]

Schloß Limburg[Bearbeiten]

Das Schloß Limburg steht auf dem Königsberg in Andro und ist das einzige Schloß, dass im Krieg nie beschossen wurde. Es war Sitz der Könige Andros.

Siehe auch[Bearbeiten]