Arsenal Brexen

Aus MN-Wiki
Version vom 7. Februar 2011, 00:32 Uhr von Pharaoh (Diskussion | Beiträge) (→‎Fußballgeschichte)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Arsenal Brexen ist ein Sportverein aus Alpinia. Im Jahr 2003 von Joshua Sendler als SC Arsenal Brexen gegründet, war Arsenal im Fußball, Eishockey, Handball, Baseball und Basketball aktiv. Nach Jahren in der ADFL-Liga und der Alpinischen Reichsliga wurde Arsenal in der einzigen Saison der VGA-Liga überraschenderweise Ligameister.

Fußballgeschichte[Bearbeiten]

Der Verein spielte anfangs mit mäßigem Erfolg in der ADFL-Liga. Die 2. Saison der ADFL-Liga schloss man mit Platz 6 ab. Die 3. Saison (2003) wurde als Fünfter beendet. Nach der unterbrochenen 4. ADFL-Saison ging Trainer Joshua Sendler und wurde durch Johanna Gutenberg ersetzt, die den Verein als Arsenal Brexen in der ARL leitete. Im Jahre 2008 wurde der hansastanische Trainer Lheelja'am Turaam beauftragt, die Mannschaft in der VGA-Liga zu führen. Nach 18 Spieltagen errang Arsenal nach einer durchgehend guten Saison die Meisterschaft.

Stadion[Bearbeiten]

Arsenal Brexen teilte sich ein Stadion mit Eintracht 03 Brexen in der Stadt. Das Stadion wurde 2004/2005 fertiggestellt und fasst 60.000 Zuschauer.

Erfolge[Bearbeiten]

Frauen-Fußball[Bearbeiten]

In der 1. Saison der Women Soccer League of United µNations trat eine Damen-Mannschaft von Arsenal an und erreichte Platz 5 (von 10). In der darauf folgenden Saison nahm Brexen nicht mehr an der Liga teil.

Eishockeygeschichte[Bearbeiten]

Arsenal war auch im Eishockey aktiv und spielte in der Micronationale Eishockey-Liga. Erfolge konnten nicht erzielt werden.