Boroljiewismus

Aus MN-Wiki
Version vom 10. Juli 2008, 23:32 Uhr von Sindri (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Boroljiewismus[Bearbeiten]

Der Boroljiewismus leitet sich von Wladimir Boroljiew ab, einem Politiker der SSU Andro. Durch den Staatstreich des Wladimir Boroljiew, einen Delegierten des Sowjetkongresses, mit dem Militär, wurde der demokratische Sozialismus in der SSU Andro langsam in eine linksradikale Diktatur des Wladimir Boroljiew verwandelt. Die Verfassung wurde willkürlich geändert, die Legislative war nur noch ein Scheinrat. Die gesamte Macht lag auf dem Diktator.


Der Boroljiewismus

Boroljiewismus bezeichnet eine entartete Form des Sozialismus. Während der Sozialismus demokratisch und friedlich ist, so ist der Brololjiewismus radikal, diktatorisch, militaristisch und gewaltbereit. Er hat nur noch wenig mit dem Sozialismus gemein. Einzig die Planwirtschaft, Sozialpolitik und Bildung sind noch teilweise nach einem sozialistischen Modell. Ansonst deckt sich der Bolrojiewismus eher mit dem Schein des Sozialismus, um seine eigenen imperialistischen Pläne durchzusetzen.