Diskussion:Freiland

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Da es nunmehr zwei separate Projekte mit dem Namen Freiland gibt, habe ich unter diesem Lemma einen Hinweis auf diese Gegebenheit nebst Verweisen auf die beiden entsprechenden Artikel eingefügt, die nun Freiland (Republik) und Freiland (Region) heißen. Letzerer enthält den unveränderten bisherigen Inhalt dieses Artikels.

Dies ist wie ich finde eine gerechte und für beide Seiten akzeptable Lösung. Sie ermöglicht beiden Projekten dieses Namens die Nutzung des MNwiki, ohne irgendeine Wertung zu implizieren, welches der beiden nun warum das bessere oder richtigere Freiland sei.

Ich bitte inständig darum, hier keinen sog. "Edit-War" anzuzetteln! Das MNwiki ist nicht dazu da, auf seinem Rücken reale Streitigkeiten auszutragen. Es dient der Dokumentation und Präsentation micronationaler Ausgestaltung, und dazu könne beide Projekte namens Freiland dieses nebeneinander nutzen. Fernandez

  • Dann aber Bitte Richtig - und Freiland Land draus machen ;) --Fipsenstein 14:28, 13. Sep. 2008 (CEST)
  • Freiland (Region) wäre eigentlich besser, weil hier im MNWiki mit Region vor allem Bundesländer, Verwalungseinheiten etc. gemeint sind. Geographische Regionen wie im RL z.B. der Spreewald fallen hier unter "Landschaft". Wenn du keine Einwände erhebst werde ich das demnächst ändern.--Bernd vom Kasten 09:22, 18. Sep. 2008 (CEST)