Franz-Josef Becker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus MN-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
+
[[Kategorie:Person|Becker,Franz-Josef]]
[[Kategorie:Person|!]]
 
 
{{Personendaten|
 
{{Personendaten|
 
  NAME= Franz-Josef Becker
 
  NAME= Franz-Josef Becker

Version vom 16. Dezember 2007, 23:14 Uhr


!
Dieser Artikel benutzt noch die veraltete Vorlage Personendaten. Hilf, µWiki zu verbessern, indem Du die neue Vorlage Person einbaust.
Franz-Josef Becker
Bekannt als
Geboren
 (Fehler im Ausdruck: Fehlender Operand für - Jahre alt)
Gestorben
Tätigkeit Bischof
Wohnort {{{LAND}}}

Beachten Sie bitte den Hinweis zu Personen!

Franz-Josef Becker (geb. 12.6.1946 in Ayalon, Cordanien; ist Erzbischof und Primas des Erzbistums Cordanien. Außerdem Kardinal und Leiter der Kongregation für die verbreitung des Glaubens.

Leben

avatar-106.jpg

Franz-Josef Becker wuchs in Ayalon in einer wohlhabenden Familie auf. Sein Vater war hoher Politiker, seine Mutter Lehrerin. Nach Abschluss der Schulaaufbahn mit dem Abitur entschied er sich dafür Theologie zu studieren. Diese tat er an der theologischen Fakultät der cordanischen Staatsuniversität. Mit 30 Jahren wurde er Priester. Als Berater des Erzbischofs Master Mind machte er die ersten Erfahrungen in Fürhrungspositionen. Nach dem Tod Master Minds wurde Frahz-Josef Becker zum neuen Erzbischof von Cordanien. Nur knapp 3 Monate später ernannte ihn Urban IX. zum Kurienkardinal und gleizeitig zum Leiter der Kongregation für die Verbreitung des Glaubens. Neben seiner theologischer Tätigkeit ist er sehr begeisterter Sportler und nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil.