Freie Partei Cordaniens

Aus MN-Wiki
Version vom 11. Dezember 2007, 17:32 Uhr von Ralf Phillister (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Freie Partei Cordaniens''', abgekürzt '''FPC''' ist eine liberale Partei in Cordanien. ==Geschichte== Die FPC wurde am 20 November 2007 von [[Ralf Phillis...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Freie Partei Cordaniens, abgekürzt FPC ist eine liberale Partei in Cordanien.


Geschichte

Die FPC wurde am 20 November 2007 von Ralf Phillister gegründet. Die Opposition nahm die FPC gleich unter Beschuss und beschimpfte sie als ideal-, ziel- und visionslos. Die Freie Partei nahm im Dezember gleichen Jahres zusammen mit den Repuplikanern an der Wahl teil.


Freie Allianz

Die FPC ist Gründungsmitglied der Freien Allianz, einem lockeren Bündniss zwischen manchen cordanischen Parteien.

Konzept

Zitat von Ralf Fischer und Gustav Eiffel vom 20 November:

"Es gibt viele Wege Politik zu machen. Kommunismus, Sozialismus, Liberalismus, Konservatismus und auch der Nationalismus ist eine Forum Politk zu betreiben. Doch muss der Bereich der eigenen Politik wircklich eindeutig beschrieben werden? Muss man sich als freier Mensch wircklich eine Politik aussuchen? Kann nicht vielleicht sogar jeder Mensch eine eigene Politik haben, ich zum Beispiel Phillisterisch und Gustav hier ist Eiffelist?Verstehen sie, jeder Mensch hat in meine Augen eigene politische Interessen und Ziele, von denen er sich wünsch, dass sie von dem Mensch, den er wählt vertreten werden. Deßhalb viel es mir persönlich sehr schwer, mich in eine Spalte der in Cordanien vertretenen Parteien einzuordnen. Nehmen sich zum Beispiel jemanden, der klar dafür ist, alternative, umweltschonende Treibstoffe zu verwenden. Der viel Geld an Contra CO² spendet und ein entschiedener Gegner von Industrialisierung ist. Doch auf der anderen Hand hält er Kernenergie für eine wirkungsvolle Notwendigkeit um den wachsenden Anforderungen an Strom entgegenzutreten! Welcher Partei soll er beitreten? Eine Grüne kommt definitiv nicht in Frage, eine Sozialistische hatt eher andere Prioritäten und so weiter. Die FreieBetont Freie-Partei-Cordanien legt besonderes Augenmerk auf die Unterschiedlchen Wünsche der Bevölkerung. So können sie uns als liberal einstufen, doch nehmen sie unser liberal, ein Corda-Liberal."